hi ihr lieben.
ich habe im moment ein verdammt großes problem, meine beziehung.
vllt sollte ich ein bisschen im urschleim anfangen.
wir sind jetzt seit ca 1 1/2 jahren zusammen und haben uns im internet kennen gelernt. er war ca seit 3 jahren single und hatte zu der zeit nur seine beste freundin (leider immernoch).
zu erst war das auch alles ok für mich, ich hatte zwar von anfang an ein komisches gefühl bei dieser frau aber dachte mir so naja ich will ja nicht sie sondern ihn. ich habe versucht mich mit ihr anzufreunden und das klappte auch erst ganz gut. wir waren dann gelegentlich zu dritt und auch zu viert (sie ist verheiratet) was trinken und hatten spass.dann fing es an, wenn wir zu dritt unterwegs waren, dass sie von früher erzählt haben (sie haben zusammen ihre ausbildung gemacht). war für mich ja schon doof weil ich natürlich nie mitreden konnte aber ok. dann ging es weiter, dass sie sich immer mehr in den mittelpunkt spielte und auch in meiner gegenwart so sachen los lies wie, "weißt du noch als deine eltern mal sagten wie schade es doch ist das ich verheiratet bin..." (an ihn gerichtet) und solche sachen konnte ich mir dann noch den ganzen abend anhören. dann folgte, dass sie sachen sagte wie "schön dass er wieder jemanden hat, find ich ganz toll bla bla bla" und im nächsten atemzug "jetzt sehe ich meinen besten freund ja gar nicht mehr". das war mal wieder sehr nett von ihr, mal angemerkt, dass er ja auch mit mir zusammen ist und nicht mit ihr oder?!! im februar dann machte er mir einen antrag und ich sagte auch ja und das erste was ihr dazu einfiel war, dass sie trauzeugin von ihm sein wird und wenn wir mal kinder haben auch gleich patentante... sie spielte sich wieder voll in den vordergrund und hatte schon alles beschlossen. natürlich wollte sie dann auch seinen junggesellenabschied vorbereiten und selbstverständlich auch dabei sein... ich hasse solche leute, leute sie sich überall ungefragt einmischen.
so das zum ersten teil.
weiter geht es damit, dass es in ihrer ehe so überhaupt nicht lief und sie ihm und mir ständig damit in den ohren lag, mir war das relativ egal für mich gabs da als antwort nur retten oder trennen aber das mag auch daran liegen, dass ich sie ja nicht so sonderlich mag. aber ihn hat das schon belastet, er grübelte wieder furchbar viel und das tat unserer beziehung dann auch alles andere als gut. der kontakt schlief dann für ca ein halbes jahr ein.
dieses halbe jahr ist das schönste was ich bisher überhaupt mit ihm hatte, einfach weil ruhe war und diese person und in ruhe gelassen hatte.
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich still und heimlich seine emails lese. ich weis selber, dass es keine glanzleistung ist aber ich bin schon einmal so beschissen worden und da ich ihr null traue habe ich mich dazu hinreißen lassen. böse ich weis aber sehr nützlich...
in dieser zeit kamen nur so emails von ihr von wegen die freundschaft wäre ihm gar nicht wichtig und ich hätte einen schlechten einfluss auf ihn usw. dabei habe ich ihn nie vor die wahl gestellt sich zu entscheiden, im gegenteil ich habe ihm vertraut und so war er auch ein paar mal alleine mit ihr weg.
vor zwei wochen dann der schock! sie hatten wieder kontakt und wollten sich treffen. dass taten sie dann auch während ich zu hause saß und darauf gewartet habe, dass er wieder nach hause kommt. irgendwann hat es mich dann aber doch dahin gerafft. ich hatte am nächsten tag frühdienst, dh 4.30 aufstehen. er war noch wach und hatte frühstück gemacht. dann erzählte er mir von seinem supertollen abend. er war um 2 uhr morgens nach hause gekommen (war seit 18 uhr des vorabends weg), sie waren in ihrer stammcocktailbar und danach noch in einer disco wie ich dann nach längerer zeit mit bekam... ---> er und disko??? er ist gar kein diskotyp, laut seinen eigenen aussagen.
ich bin dann zu arbeit und er ins bett. mir war schlecht, kotzübel den ganzen tag. ich hatte ein komisches gefühl was dieses treffen anging - zu recht!
ich habe dann mal seine emails gecheckt und musste mich dann übergeben gehen. ich konnte nur noch heulen und wollte mir was antun weil ich so verletzt und verzweifelt war. ich hab geraucht wie ein schornstein und gesoffen wie ein loch.
ich weis natürlich nicht was an diesem abend erzählt wurde und natürlich auch nicht was passiert war aber es schien heiß her zu gehen.
in seiner email machte mein freund sich doch allen ernstes gedanken darüber wie man am besten eine affäre führen könnte, was man alles so beachten müsste usw und dass er nur keine haben könnte, weil sich ja sowieso keine andere für ihn interessieren würde. aber er könne an nichts anderes mehr denken... außerdem laß ich, dass sie ihn in den nacken küsste. ich war fix und alle. habe die emails im auge behalten und es wurde nicht besser. die stimmung zu hause war gedrückt, mir ging es schlecht. ich konnte nichts essen, hatte schlimme albträume und mir war nur noch schlecht. er schrieb ihr von meiner krassen eifersucht und fragte auch noch allen ernstes ob diese berechtigt wäre. er schrieb, dass er das gefühl hätte, dass sie sich näher gekommen wären und das dieser abend einfach der schönste seit langem war und man das unbedingt wieder weiderholen müsse. ich kotzte immernoch jeden tag. irgendwann sah er dann wohl ein, dass es so nicht weitergehen könne, er schrieb ihr, dass wir geredet hätten und versuchen wollen aus unserem beziehungsalltag wieder rauszukommen. wir haben wirklich geredet und ich habe viele anspielungen gemacht, von wegen ob er glücklich ist und ob ich ihm reiche oder ob er schon mal an eine affäre gedacht hätte. er beteuerte immer und immer wieder, dass er nur mich liebe und ich sein glück wäre und er mich heiraten und kinder mit mir haben will usw.
ich weis überhaupt nicht mehr was ich noch glauben soll. einerseits glaub ich ihm aber andererseits passen seine emails überhaupt nicht dazu. seine emails generell sind ne mischung aus gzsz und csi und super nanny, ihr versteht? er schreibt, dass es bei uns wieder besser läuft und alles schön ist und einen absatz weiter, dass er von ihr geträumt habe und wieder an den abend denken musste und sie faszinierend findet usw.
bitte helft mir was soll ich nur tun??
wir sind gerade zusammen in eine große wohnung gezogen, es ist alles schön, alles gemacht. es steckt soviel arbeit darin und es sollte unser nest sein aber allein könnte ich diese wohnung nicht halten.
ich habe angst davor ihn darauf anzusprechen, ich mein er ist auf keine einzige anspielung angesprungen.
bitte gebt mir einen rat was ihr tun würdet. und danke fürs romanlesen..
lg die KiKraSchw