Er will "nur" flirten!
Ich würde sagen, dass er dich sehr attraktiv findet und mit Sicherheit auch ein Problem damit hat, dich mit einem anderen zu teilen.
Wenn man mit jemandem eine solche sexuelle Erfahrung macht, dann würde man sich bei dem Gedanken unwohl fühlen, wenn dein "SEX-Partner" nun Tage später mit jemand anderem Verkehr hat. Das bringt doch nur Selbstzweifel hervor.
In diesem Zusammenhang würde ich deinem Freund folgendes unterstellen:
Das es ihm einerseits schlichtweg darum geht, sein Selbstwertgefühl zu befriedigen und andererseits, er wahrscheinlich sehr gerne flirtet. Es wird doch jedem warm ums Herz, wenn man weiß, dass sich ein attraktiver und netter Mensch um einen bemüht. Warum soll man also diesen Zustand, wenn man diesen doch so TOLL findet nicht weiter beibehalten wollen? ;)
So wie ich das aus deiner Schilderung entnehmen kann, will er nichts an diesem Zustand ändern, denn sonnst hätte er es bereits getan. Stattdessen will er nur, dass du weiter am Ball bleibst.Er findet meiner Meinung nach den Flirt(wenn man das so nennen darf) mit dir viel aufregender, als eine bzw. kein ernsthafte Beziehung zu dir.
Gruß
D.