Hallo, alle miteinander,
ich bin mir sicher, dass Männer und Frauen miteinander befreundet sein können ABER nur unter bestimmten Vorraussetzungen: Entweder sie hatten schon mal eine Beziehung oder zumindest Sex miteinander oder sie sind beide in einer sehr glücklichen Beziehung, in der es weder Konflikte noch Langeweile gibt. Seht ihr das anders?
Ich bin in einer anderen Situation. Hier ein "Schnelldurchlauf": Wir sind beide in einer Beziehung und Arbeitskollegen. Wir flirten schon lange miteinander, sind absolut auf einer Wellenlänge. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt, dass er mehr für mich sei. "Mehr", aber an unserem Leben solle sich nichts ändern - ich liebe meinen Partner, dachte auch nicht, dass es sowas geben kann (ist aber ein anderes Thema). Ich kann nicht mal ausdrücken, wie ich selbst dieses "Mehr" gerne ausleben möchte. Er sagte, dass er damit nicht gerechnet habe, ich sei toll usw., aber wir seien Freunde.
Das ist schon eine Zeit lang her(mehrere Monate). Am Anfang war alles etwas merkwürdig. Wir haben viel geredet. Ich merke aber bis heute, dass diese "Freundschaft" zwar eine Freundschaft ist, aber dass sie "nur" eine Freundschaft ist...wir flirten immer noch, wir verbringen noch mehr Zeit miteinander, wir telefonieren und schreiben, und, und, und...und das alles spätestens jeden 2. Tag. Wir halten uns da in der Waage, es ist mittlerweile eine Geben und Nehmen. Ich bin mir sicher, wir wissen beide, dass Mehr, sprich Sex, in der Luft liegt. Aber um um das umzusetzen, dafür sind wir beide erstens viel zu passiv und zweitens viel zu ängstlich vor der Zerstörung dessen, was wir aneinander haben.
Gibt es jemanden, der das kennt? Kann das überhaupt gut gehen? Wird nicht irgendwann der Moment kommen, in dem wir uns mit einem Glas Rotwein auf dem Sofa tief in die Augen schauen und uns in den Armen liegen werden? Ich träume davon, sicherlich, aber wie stark oder schwach soll ich sein, um nicht in mein eigene Verderben zu rennen? Träume leben oder Leben träumen? Woher weiß ich, wenn ich in vielleicht 30 Jahren zurückschaue, was mich zufriedener macht? Es ist schwer...
Es grüßt Summer