Hallo,
schreibe euch hier einfach mal von meinem Kummer und hoffe, dass mich jemand versteht.
Habe seit ca. 4 Jahren einen guten Freund, mit dem ich mich bis heute regelmäßig treffe und der mir sehr vertraut ist.
Anfangs stand in Frage, sogar eine Beziehung mit ihm einzugehen und unser Kontakt ging auch mehrmals über eine platonische Freundschaft hinaus.
Auch wenn er mein "bester" Freund ist, bin ich es nicht für ihn. Er hat noch eine andere Freundin, mit der er sich öfter trifft. Oft hat mich dies schon gestört und ich war eifersüchtig, dass er mit ihr mehr unternimmt als mit mir. Da wir in keiner Partnerschaft leben, habe ich das akzeptieren müssen.
Jetzt hat er mir erzählt, dass er ins Ausland gehen will, was für mich ein ziemlicher Schock war. Hinzu kommt nun, dass er seit kurzem überraschend eine andere Frau kennt, mit der er sich nun mehrmals die Woche zum Squash trifft. Ich frage mich, was der Kontakt zu ihr soll und fühle mich schon wieder von ihm vernachlässigt und wie die "2. Wahl". Er sagt, er will nichts von ihr und da läuft nichts. Leider kann ich ihm nicht vertrauen.
Ich muss sagen, dass mich das Ganze gerade extrem verletzt, da ich das Gefühl bekomme, andere Frauen wären ihm wichtiger und das Vertrauen zu ihm verliere. Ich habe ihn nunmal sehr gerne.
Kann mich jemand verstehen? Was haltet ihr von dem Kontakt, den mein bester Freund zu dieser Frau hat?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Lg Juliana