nekane_11939636Deine Antwort schickt irgendwie der Himmel .....
Liebe Rosenregen65,
...... ich bin froh, wieder von jemandem zu diesem Thema zu hören, weil mich das noch absolut beschäftigt. Ich bin in meinem Inneren so verzweifelt und aufgewühlt, trotzdem muss es weitergehen. Ich habe nun einen Weg für mich gefunden: ich konnte meine Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten. Zum einen hat das jetzt nicht unbedingt d.h. mittelbar mit meinem Problem vielleicht ein bischen - zu tun. Das Ende hätte auch später oder früher sein können (das ist eine andere Geschichte). Nun kann ich mehr in mich hinein hören und habe da Raum für mich und kann mich mehr um mich selbst kümmern. So ist nun die Ausgangslage: das heißt konkret ich bin auf der Suche nach einer Frau. Dies gestaltet sich derart schwer, das hätte ich nie gedacht. Deshalb würde ich meine Situation nicht von Anfang an der Partnerin erklären, ich würde ja gleich alles kaputtmachen. Ich habe für mich erkannt, daß es eigentlich mit dem Sex und miteinander schlafen gar nichts zu tun hat. Ich habe für mich gemerkt, daß ich da nach etwas viel tieferem suche, letztendlich ein Leben und eine Beziehung mit einer Frau und letztendlich Verantwortung für ein Kind mit zu übernehmen. Die Aussicht, daß es mit dem Kinderwunsch vielleicht doch was wird, macht mich total glücklich und stolz. Ich machte anfangs den Fehler, das nur auf den Sex abzustellen, was völlig daneben ist und dann dachte ich, ich ticke schon wie ein Hetero! Ich möchte jetzt herausfinden, ob ich dazu überhaupt Lust habe, vorstellen könnte ich es mir schon. Ich habe meine Männlichkeit neu entdeckt und das ist ein wunderbares Gefühl. Ich wurde in meiner Beziehung in die weibliche Seite gedrückt, die ich jetzt nicht mehr möchte. Ich möchte einer Frau Geborgenheit und Schutz geben und auch bekommen, ich möchte mit ihr zusammen unsere eigene Lust und Liebe entwickeln, so wie wir es wollen. Ich würde mir so sehr wünschen, einfach mit ihr nackt im Bett liegen (ohne Sex) und einfach sich einander nahe sein und streicheln und das am besten tagelang. Wenn sie früher oder später meine Vergangenheit herausbekommt, bzw. ich würde ihr es irgendwann sowieso erzählen, müßte sie dazu stehen können und wenn sie mich liebt, akzeptieren.
Danke für Deinen Glückwunsch. Mein Partner steht mir immer noch zur Seite (sozusagen das zweite Glück), wir begegnen uns eben nicht mehr sexuell, aber menschlich gerade nach der Trennung umso mehr. Wir hatten vorher nie solche intensiven Gespräche. Ich könnte mir zwar vorstellen, einen schnellen Sex (vielleicht nur, um Dampf abzulassen?)mit einem Mann, aber mein Augenmerk gilt den Frauen. Danke, Du überschüttest mich ja mit Komplimenten. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, ich habe freilich schon Kontaktanzeigen aufgegeben, aber es tut sich nichts. Auf der einen Seite hätte ich ja schon gute Karten, ich konnte ja in meiner Beziehung meine weibliche und weiche Seite entwickeln, das ist doch gerade das, was Frauen wollen? Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Frauen vielleicht doch einen Macho wollen, ja gut nicht alle, aber es sollte so 70/30 sein. Schwierig ist es, mit Frauen in Kontakt zu kommen, wenn man nicht gerade der "Draufgänger" ist. Zu Deiner Frage: ich antworte Dir: er würde Dir mehr Aufmerksamkeit als sonst geben, und Dich vielleicht berühren wollen, Dich anders/verstohlener ansehen. Das ist aber nur meine subjektives Gefühl! Du hast Dich in ihn verliebt? Halt mich auf dem Laufenden!
Liebe Grüße an Dich nach irgendwo in Deutschland.