Hallo ihr,
ich kenne meinen besten Freund seit einem Jahr, ganz am Anfang wollte er was von mir, aber für mich kam das nie in Frage. Zum einen mit ich mit meinem Freund seit 3,5 Jahre glücklich zusammen und zum anderen ist er für eine Beziehung nicht mein Typ.
Wir haben spätestens jeden zweiten Tag Kontakt per Mail oder SMS, auch öfters mal telefoniert. Weil wir ein Stück auseinander wohnen und wegen der unterschiedlichen Arbeitszeiten haben wir uns nicht so oft gesehn.
Dann hatte er wieder Kontakt zu seiner "Ex": sie waren vor ca 7 Jahren für 1 Jahr zusammen. Das Problem damals nur, und auch der Trennungsgrund: sie wohnt ca 400km entfernt, haben sich dadurch so gut wie nie gesehn.
Er hat mich immer auf den neusten Stand gehalten was sich bei den beiden entwickelt, und ich war auch diejenige die ihn getröstet hat. Seine Ex hat sich in ihn (er natürlich auch in sie) verliebt, aber wollte es wegen der Entfernung nicht nochmal probieren.
Irgendwann hab ich dann durch Nachfragen erfahren, dass sie sich wieder vertragen haben. Ich war sauer, weil er mir nichts gesagt hat... und von da an haben sich die Sachen gehäuft. Ich war enttäuscht von ihm dass er mir, als beste Freundin, nichts erzählt hat und war wegen Kleinigkeiten gereizt und hab ihn "angezickt". Irgendwann haben wir telefoniert und es größtenteils geklärt. Aber es ist irgendwie immer noch seltsam...
Eifersüchtig auf seine Freundin bin ich so bestimmt nicht, aber ich denke es kotzt mich einfach an, dass ich kaum noch was von ihm hör. Er will jetzt am Anfang von seiner Beziehung natürlich viel mit ihr machen, grad vor allem weil sie momentan nicht zur Uni muss und andauern bei ihm ist. Aber er schreibt mir dann gar keine SMS. Wenn ich ihm mal schreib antwortet er irgendwann, aber großartig Lust zu schreiben hab ich dann eigentlich auch nicht, weil ich genau weiß dass er jede Sekunde mit seiner Freundin verbringen will...
Ab September muss sie ein Praktikum machen und will dafür zu ihn ziehen, ich kann mir nicht vorstellen dass es dann besser wird. Vor allem weil er sie ja nach jetzt ca 2 Wochen schon "liebt" und auch sein Fernstudium für sie aufgeben würde und alles....
Klar ist es verständlich dass man vor allem am Anfang von ner Beziehung viel mit seinem Partner macht, aber irgendwie ist es halt schon frustrierend: vorher hat er mich gehabt zum rumalbern und zum reden, jetzt macht er das halt lieber mit ihr....
Ich musste dass halt mal loswerden ;) Vielleicht war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und könnt mir darüber was erzählen?
Was ich auf alle Fälle noch klarstellen muss: ich bin nicht in ihn verliebt! Ich bin happy mit meinem Freund und für mich kam mein bester Freund nie für ne Beziehung in Frage!
Danke schön schon mal für eure Meinungen und Tipps ;)