So ist das wohl...
Hallo Justine,
sehr witzig: Du beschreibst da im Prinziup meine Geschichte! Unterschied: Wir sind noch mittendrin in der "sie ist einfach nur meine beste Freundin"-Phase,ich habe mich nicht "gerächt" und der Mann von dem ich hier Rede ist meiner und wir könnten altersmäßig Deine Eltern sein. Ich stehe normalerweise bestimmt fest mit beiden Beinen im Leben, aber in dieser konkreten Situation bin ich genauso hilflos wie Du. Trotzdem hoffe ich, dass es bei mir genauso endet. Wenn Dein Freund eingesehen hat, dass er Dich will und wenn es ihm daraufhin möglich war, den Kontakt zu der Anderen abzubrechen solltest Du jetzt Deinerseits damit anfangen, ihm zu verzeihen und mit der Sache abzuschließen. Dann wird es auch irgendwann aufhöre, dass DU desweugen traurig bist. Klingt doof, aber das ist eine von den WUndne, die n ur die zeit heilen kann - und Dein Freund, der im Idealfall alles dafür tun sollte, dass Du ihm vertraust und Dir seiner Liebe sicher sein kannst. Anders sieht die Sache aus, wenn das nicht der Fall ist. Mein Rat - klingt doof, ich weiß - falls Du Dir n icht hundertprozentig sicher bist, dass Liebe und Vertrauen da sind, falls Deine Traurigkeit daher rührt, dass Dich irgendwas in seinem Verhalten immer noch irritiert, dann sprich zuerst mit ein, zwei Leuten, die euch Beide gut kennen und bitte die um eine EInschätzung der Situation. Möglicherweise reagierst Du über - das kann gut sein, wenn man sehr verletzt worden ist, iich weiß, wovon ich da rede. Falls das nicht der Fall sein sollte, Falls andere auch den Eindruck haben, dass das zwischen Euch nicht gut läuft und dass das seine Schuld ist, dann lass' ihn laufen!!!
Ich befinde mich auch in der Situation, nicht zu wissen, ob ich überreagiere oder ob ich mir wirklich Sorgen machen muss. Ich weiß daher sehr gut, dass es die Hölle ist. Mir würde es helfen zu wissen, dass es vorbei ist, wirklich vorbei. Mit jemandem zu schlafen hat nicht unbedingt den Stellenwert, den Du der Sache einräumst - das müsstest Du doch dann auch aus eigener Erfahrung wissen.Und bei Männern sieht das - kein Vorurteil, versprochen - ohnehin anders aus, die können das viel besser trenbnen als wir. Wenn sonst alles in Ordnung, ist solltest Du dringend daran arbeiten, das abzulegen: Es spielt keine Rolle mehr.
Noch etwas, was Dir jetzt gar nicht gefallen wird: Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist das ohnehin nicht der Mann, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen wirst. Und: Es wird letztlich wahrsheinlich n icht er sein, der die beziehung beendet, sondern Du! Auch das hat mich die Erfahrung gelehrt
Grüße