Woran erkenn ich denn, ob ein Mann in mich verliebt ist ? Ich mein, was genau ist denn Liebe ? Ab wann spricht man davon verliebt zu sein und bis wohin geht Freundschaft ? Oder gibt es da noch irgendeine Grauzone dazwischen ?
Was ist wenn ich es in seinen Augen sehen kann ? Die Sehnsucht. Den Wunsch nach Nähe. Was ist wenn er mir sagt, er will nichts von mir. Wenn er sagt, er wär nicht verliebt in mich. Und dann aber einräumt, ich gehen ihm nicht aus den Kopf. Er müsse ständig an mich denken. Was ist, wenn er Zeit mit mir verbringt. Wunderschöne gemeinsame Abende. Und er sich wünscht, es könnte immer so sein. Dabei liegt es nur an ihm. Er ist derjenige, der ständig wegrennt und mir immer wieder erklärt, seine Gefühle für mich reichen einfach nicht aus, um mehr draus werden zu lassen. Aber wieviel Gefühle bracht es denn genau um verliebt zu sein ? Entweder ist man verliebt, oder eben nicht. Was ist, wenn wir wunderschöne gemeinsame Spaziergänge machen und er mir hinterher sagt, wie schön es mit mir war. Und das er sich mehr mit mir vorstellen könnte. Was ist das, wenn er immer wieder auf mich zukommt, voller Sehnsucht, die wir beide genau spüren und die er aber immer wieder abstreitet. Und ich spür genau, dass das was er mir da jedesmal versucht an Erklärungen zu geben nicht stimmt.
Wir hängen irgendwo zwischen Freundschaft und Liebe fest. Gibts das ? Kann man auch ohne eine Bezeihung zu haben ineinander verliebt sein ? Er hat unheimlich Angst vor einer Beziehung. Kanns sein, dass er verliebt ist, und es deshalb einfach nicht zugeben will ? Weil dann zwangsläufig der nächsre Schritt eine Beziehung wäre ? Wo fängt denn bitte schön Liebe an ? Und wo genau hört Freundschaft auf ?