Hi,
ich habe einen muslimischen Kollegen mit dem verstehe ich mich sehr gut, wir machen auch ab und an was privat zusammen, wo noch andere Kolleginnen dabei sind. Nun, als er in die Firma anfing, hat er mich öfters mal gemustert und mich dann mehrmals gefragt, ob ich einen Freund hätte etc. Als ich sagte, dass ich einen seit 4 Jahren habe, sagte er, dass er sich niemals in eine bestehende Beziehung einmischen würde, und schon gar nicht eine zerstören. Wir flirten ab und zu aber eher lustig und ich mag ihn wirklich sehr. Er sagte auch mal zu mir, dass er einige Dinge an mir sehr mag, wie meine Art, meine Klamotten etc. Als wir neulich mal im Kino waren mit seiner Schwester, sprachen wir über platonische Freundschafen. ER sagte, das wäre sehr schwer zwischen Mann und frau, da sich meist einer verliebt oder Sex will. Ich sagte dann, ob wir denn nicht Freunde sein könnten und er meinte, naja, wenn du mir jetzt sagen würdest, dass du mit mir ins Bett gehen willst, würde ich nicht nein sagen. Da er mir davor aber auch schon gesagt hat, das ich gute Eigenschaften hätte etc. und er solo ist, frage ich mich natürlich, warum er trotzdem mit mir befreundet ist. Meint ihr, er will was von mir? Er hat mir davor noch nie sowas in der Art gesagt. Ich meine, er respektiert meinen Freund aber mein Freund ist da eher skeptisch. ER sagt, er würde die LAge checken, sich als verständnisvoller Kollege ausgeben und nur auf seine Chance warten. Wenn ich ihm zum Beispiel simse, dann schreibt er oft nachts zurück, wenn ich mit meinem Freund im Bett liege. Mein Handy ist meist an. Und solche Dinge. Mein Freund meint, er wolle einen Keil zwischen uns treiben auf die nette tour, das glaube ihc aber nicht, da er wirklch super lieb und nett zu sein scheint. Was meint ihr denn? Hat er Hintergedanken?