Ich habe bereits einige Beiträge in diesen Forum über die Freundschaft zwischen Mann und Frau gelesen.
Fast 80Prozent oder mehr haben in solchen Freundschaften Probleme. Das größte Proble ist, das sich nach einiger Zeit meißtens immer nur einer der Beiden Personen in das andere Geschlecht verliebt.
Vetraute Gespräche, liebsammes Beisammensein, manchmal gar tägliches Telefonieren, Probleme einander erzählen, gemeinsam lachen und trauern....das schweißt zusammen. Die Natur des Menschen ist jedoch in den meißten Fällen so, das man in solch einer vertrauten Person des anderen Geschlechtes den Partner des Lebens sieht.
Das passiert meißt sehr schleichend, ohne das man es sich zugeben will....aber die Gefühle siegen!! Und blums ist die Missärie da...man hat sich verliebt...und meißtens nur einseitig. Und schon sind beide unglücklich und fragen sich was ist nur aus unserer Freundschaft geworden, was haben wir falsch gemacht? Warum können wir nicht mehr so ungezwungen miteinander reden?
Ich sage es Euch warum, weil beide es zugelassen haben zu viel Zeit miteinander zu verbringen und sich zu viele Geheimnisse, Intimitäten mit 1000 Gefühlen und ecc. in Gesprächen ausgetauscht haben. Nun an sich ist das wunderbar wenn man so jemanden hat mit den man über alles reden kann....aber wenn der andere vom anderen Geschlecht ist, besteht die Riesengefahr das man sich nicht doch eines Tages in denjenigen verliebt.
Wenns beiderseitig passiert, wäre es einfach das Schönste auf der Welt, aber die Erfahrungen die in diesen Forum erzählt werden und auch meine Erfahrungen aus den Leben anderer ist diese das sich meißt nur einer der beiden verliebt....und die ganze Freundschaft tragisch mit Tränen und verletzten Gefühlen endet.
Und was zeigt uns das???? Platonische Freundschaften sind verdammt schwierig, wem es gelingt Hut ab, aber zu 80 oder gar 90 Prozent klappt eine dicke Freundschaft zwischen Mann und Frau nie....es sei denn man setzt Grenzen auf . Das bedeutet denjenigen niemals nahe an sich ran zu lassen und man sich eher nicht so oft sieht sieht....
Deshalb habe ich zum Beispiel keinen Besten Freund, sondern eine Freundin....mit der kann ich mich genauso gut austauschen und Probleme erzählen und kann auf ihr zählen wenn mal was ist. Ich würde mich warscheinlich auch in jemanden verlieben, der mir zuhört, mich tröstet und gleiche Interessen hat und mit dem ich meine meißte freie Zeit verbringe...gerade jetzt wo ich Single bin.
LG
Blossom