clare_11963619Na eigentlich
gibst du dir die ganzen antworten ja schons elber...
du schreibst, wenn du deine wahre liebe gefunden hast, würdest du sicher alles ohne nachdenken aufgeben.. also ist es mister X definitiv nicht, sonst wärst du nicht so hin und her gerissen
du gestehst dir ein, dass du ohne ihn bedeutend besser dran bist, dass es nicht so ist, dass du ohne ihn nicht kannst..
es ist doch in vielen dingen so..man denkt über das am meisten nach, worüber man nicht nachdenken möchte..
mach ne diät und du denkst ständig ans essen, versuch mit dem rauchen aufzuhören und von jetzt auf gleich könnt man sich eine nach der anderen anstecken, versuch jemanden zu vergessen und auf einmal dreht sich das leben um nichts anderes mehr..
schreib doch für dich einmal auf, was so furchtbar war, als du seine geliebte warst, womit hat er dich verletzt, gekränkt, obwohl er gesagt hat er liebt dich, wo sind seine negativen seiten.. und stell deinen freund gegenüber, die gefühle, die sicherheit, die er dir vermittelt, überleg, was dir fehlen könnte, dass du heute wieder so denkst..
ist es die heimlichkeit, das abenteuer was es ausmachen würde? das gefühl, dass er dir geben würde, dass du immer noch etwas für ihn darstellst, einen "anderen bekommen" könntest, für einen anderen noch attraktiv bist, eine bestätigung bekommst?
ersetz ihn mal in gedanken mit einem anderen, den du vielleicht mal irgendwann ganz süss fandest.. würdest du da nicht ähnlich empfinden?
jeder von uns hat 2 seiten, eine offene, öffentliche, und eine, die verborgen ist, wir nicht sehen wollen..wenn du schreibst, es scheint dir, als wenn er deine dunkle seite trifft..es hintert dich nichts daran, diese seite auch deinem freund zu zeigen..weil bei ihm ist sie sicher bedeutend besser aufgehoben als bei misterX
überleg, was es dir bringen würde, wenn du für jemanden, der dich eh nur kränkt und verletzt alles aufs spiel setzen würdest.. oft kommt unterm strich so wenig dabei heraus, dass selbst der gedanke schon zuviel scheint.
was bietet ER dir.. was nimmt er dir dafür?
Würde es dein ego stärken..oder wäre es nicht eher so, dass du dich "ganz klein" fühlen würdest, wenn du dich darauf einlassen würdest?
leider spricht unser herz oft ne andere sprache als der kopf :( da kann jeder sicher ganze lieder von singen, aber manches machen wir usn auch nur unnötig kompliziert
stell dir vor.. ursprung wäre.. 2 engel würden auf einer wolke sitzen, ihnen wäre langweilig und sie denken sich ein spiel aus..
stell dir vor..ihr beide währet diese engel..wie würde euer spiel heißen?
(ich weiß, hört sich blöd an..aber das kann man auf alles beziehen..und oft hilft es einem, antworten zu finden, wenn man es bezeichnen muss)
also wie heißt euer spiel.. "ich krieg dich - ich krieg dich nicht"? "ich vergess dich- nein, ich werd es verhindern, du wirst sehen"?