meine beste freundin und ich wollten uns auf der abiabschlussfahrt ein zimmer teilen. ihr bester freund fragte, ob er mit aufs zimmer dürfte, da er sonst nicht wusste, wohin. die zwei lagen dann in soner art doppelbett. haben miteinander gepimpert und ich war egal. vollkommen egal. den ganzen urlaub lang wurde sich nur um mich gekümmert, wenn das schlechte gewissen zu groß wurde.
ich hab mich dann zu meinen anderen freunden geflüchtet, die auch mitgefahren sind.
nach dem urlaub hätte der logik nach schluss sein müssen, weil ihr bester freund dummerweise vergessen hatte mit seiner eigentlichen freundin schluss zu machen. er fand das nicht so tragisch immerhin war er mit meiner besten freundin nicht offiziel zusammen und hatte ihr überdies noch erzählt, dass mit seiner freundin schon seit oktober(!) schluss sei.
jetzt dreht meine beste freundin... total am rad. erstens weiß sie nicht, was sie mit ihm machen soll und außerdem möchte sie, dass ich mich doch mit ihm vertrage, so kurz vor schulende und damit sie nicht zwischen den Stühlen sitzt....
sie hat ihm keinen tritt gegeben. im gegenteil. sie sehen sich täglich bzw sprechen miteinander. aber in email schimpft sie ihn immer ... er wartet wie sie sich entscheidet, weil, vielleicht hat er ja noch ne chance....
sie beschimpft ihn, fährt immer gemeinsam mit ihm zu abiveranstaltungen und meint zu mir sie wüsste nicht wie sie sich entscheiden soll.
und irgendwas in richtung selbstmord lamentiert sie auch noch rum.
im urlaub wollte sie nichts mit mir zu tun haben und nun hat sie mich fast jeden tag angerufen und mir mit ihm in den ohren gelegen, bis ich ihm gesagt habe, als er ungebeten vor der tür stand, dass das nicht meine sache ist und dass ich mich ausgenutzt fühl. seitdem hat sie angerufen aber nur small-talk geredet. und über den urlaub auch keinen ton, auch wenn sie weiß, dass wi darüber reden müssen, wenn überhaupt noch.
ich mag mit so jemandem nicht bbefreundet sein, aber vorher war sie nicht so und ich weiß nicht was mit ihr passiert ist. ich finde es nur unglaublich traurig, weil wir vor dem urlaub eine schöne freundschaft hatten.
und jetzt muss ich mir anhören, dass ich zu diesem vor selbstmitleid triefendem und berechnendem arsch nett sein soll, weil sich das so gehört.