Aufklärung
hallo laura,
ich denke nicht, dass das abnormal ist. manche kleinkinder spielen ja auch mit dem kot, was auch wichtig ist für die entwicklung! das nennt man dann die vekalzeit ;) is wirklich so! es gibt zwar auch bei kindern sexualstörungen z.b. bfriedigen sie sich, ohne es zu wissen, dass das was sie tun sexuell ist. für kinder ist das einfach ein "schönes gefühl". wichtig ist es, deine tochter aufzuklären. nicht nur wie das mit den bienchen und blümchen funktioniert, sondern du solltest ihr auch erklären, dass man andere kinder nicht zwischen den beinen anfasst. ein 8-jähriges mädchen wird das sicher ohne weiteres verstehen. frag sie doch ganz offen, warum sie das gemacht hat? vielleicht wollte sie einfach nur mal sehen, wie das bei den jungs so aussieht -und welcher 8-jährige würde schon einem mädchen ein "bestes stück" zeigen ;) -
Ein offenes, unbefangenes gespräch zwischen mutter und tochter ist wohl das beste. kauf ihr vielleicht auch ein buch (gibts für kinder), indem alles wichtige über sexualität drin steht.
Mach dir keine sorgen ;) viele kinder machen "doktorspiele". ich hab meine ersten sexuellen "erfahrungen" mit 6 jahren gehabt und ich bin kein perverser mensch oder triebtäterin oder ger gleichen ;)
lg
goldi