Hallo. Ich hatte am 2.Mai abends das letzte Mal Sex, der evt. ungeschützt war, da meine Pille vielleicht abgeschwächt war, was ich aber erst im Nachhinein erfahren habe. Seitdem schiebe ich Panik, dass ich schwanger geworden bin. Meine Frauenärztin sagte mir, dass man nach 14 Tagen einen Bluttest machen kann. Ich war also am Montag, 16.Mai bei ihr und liess mir Blut abzapfen. Das Ergebnis war, dass mein HCG-Wert 3,2 war. Sie meinte, dass ich nicht schwanger bin, weil bei einem Wert unter 5 wäre man nicht schwanger. Erst war ich beruhigt, aber seit gestern schiebe ich wieder Panik, weil ich irgendwie denke, dass ich doch schwanger bin. Ich hatte letzte Woche auch einige Anzeichen, wie ein Ziehen in den Brüsten und im Unterleib und Blutungen beim Sex. Diese Symptome sind jetzt zwar so gut wie wieder weg, aber ich krieg das trotzdem irgendwie nicht aus meinem Kopf.
War der Bluttest vielleicht doch zu früh? Ich würde am liebsten noch einen Bluttest machen, aber ich kann das nicht schon wieder machen, da ich auch schon vor 3 Wochen einen Test bei meiner Frauenärztin gemacht habe. Da war der HCG-Wert übrigens bei 1,2. Er ist also jetzt noch gestiegen.
Kennt sich jemand mit den HCG-Werten aus? Wäre toll, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.