bekki_12323215Hallo...
... es kommt leider öfters vor, dass eine Frau in den ersten drei Monaten eine Fehlgeburt erleidet! Habe mich vorher auch nie mit diesem Thema beschäftigt, weil ich dachte, so etwas würde mir bestimmt nicht passieren, bin erst fast 26 Jahre jung, gesund...
Und wenn man dann darüber spricht, hört man auf einmal an jeder Ecke davon! Plötzlich erzählt jeder, dass er oder Freunde/ Bekannte/ Familie selber schon mal betroffen war.
Aber naja, so ist das Leben und es wird schon seinen Grund gehabt haben. Man sollte ja nicht vor einer Schwangerschaft schon Angst davor haben, sonst macht man sich nur verrückt!
Meine erste Schwangerschaft habe ich erst später bemerkt, weil ich zwar schon ca. ein halbes Jahr vorher die Pille abgesetzt habe, aber ich bekam nie meine Mens! Dann war ich beim FA und sollte noch mal für 12 Tage die Pille nehmen, um die Mens so einzuleiten. Das hat dann auch funktioniert, doch danach bekam ich meine Tage wieder nicht. Hatte schon mindestens drei SS-Tests gemacht in den ersten drei Monaten, weil ich sicher gehen wollte, ob ich vielleicht schon schwanger geworden bin, aber die waren immer negativ!
Tja, und als dann wie gesagt wieder nichts kam, habe ich mir gar keine Gedanken mehr gemacht, weil es für mich ja normal war, dass meine Mens nicht regelmässig kommt.
Das einzige, was ich schon die ganze Zeit hatte: Meine Brustwarzen taten höllisch weh! Doch ich dachte, das kommt durch die Umstellung meines Körpers, weil ich nun keine Pille mehr nehme.
Irgendwann bekam ich richtig dolle Bauchkrämpfe, ich habe mich vor Schmerzen gekrümmt und ich hatte sehr schlimmen Durchfall. Die Tage danach mochte ich kaum etwas Essen. Dann erst machte ich wieder einen SS-Test, weil meine Eltern meinten, ich könnte doch vielleicht schwanger sein.
Der war dann auch positiv!
Beim FA konnte man schon das kleine Herz schlagen sehen und ich war ca. in der 8./ 9. Woche und total glücklich!!!
Und am 24.12.10 ging ich zur Toilette und hatte ganz komischen Ausfluss. Mein Freund und ich sind dann schnell ins Krankenhaus gefahren, weil wir einfach sicher gehen wollten, dass alles in Ordnung ist, damit wir uns an den Feiertagen keine Sorgen machen müssen.
Auf dem Ultraschall konnte man leider sehen, dass das Herz nicht mehr schlägt...
Einen Tag später musste ich ins Krankenhaus zur Ausschabung!
Ich hatte keine Schmerzen und ich habe auch nicht geblutet, also dachte ich, dass eigentlich alle gut sein müsste. War nur so eine Beruhigung wegen Weihnachten, dass wir überhaupt ins Krankenhaus gefahren sind.
Wäre ein paar Tage später in den vierten Monat gekommen...
Jede Frau reagiert glaube ich anders auf eine Schwangerschaft. Die eine merkt schon recht früh, dass es geklappt hat und andere merken es erst später. Man muss ja auch nicht immer diese typischen Anzeichen haben.
Obwohl bei mir dann, als ich gerade wusste, dass ich schwanger bin, die ganzen Symptome kamen. Übelkeit jeden Tag, ich mochte viele Dinge nicht mehr riechen/ essen, die ich sonst immer sehr gerne mochte, meine Brüste taten weh, ich war sehr müde und kaputt...
Nun geht das Hoffen weiter!!!
Ich drücke uns die Daumen! :BIEN:
Melde dich doch noch mal, wie es bei Dir so weiter geht, ich würde mich freuen...