Hallo!
Ich habe seid meinem 24. Lebensjahr psychische Probleme. Diese sind mal mehr und mal weniger da (gewesen). Und scheinbar kommen sie von dem vielen Stress und den (ungewöhnlich) vielen Verlusten u.s.w. in meinem so jungen Leben.
Als ich dann schwanger wurde hörten diese Probleme (Depressionen, Panikattacken, u.s.w.) eigtl. vollkommen auf. Nach der Geburt wurde es noch schlimmer. Ich kontne nicht einmal ein wirkliches Muttergefühl zu meinem Kind aufbauen. Wegen vieler Probleme habe ich mich dann im Zusammenspiel mit dem Jugendamt dazu entschieden mein Kind in eine Pflegefamilie zu geben. Seitdem konnte ich mich auch einfach nicht dazu überwinden den Kleinen zu besuchen. Ich bringe es eifach nicht übers Herz. Trotzdem habe ich natürlich Tage wo ich ihn total vermisse und wegen dem allem weinen muss.
Ich bin die letzten Wochen auch wieder depressiver geworden.
Das Schlimme daran ist nur, dass sich jetzt auch noch fast schon zwanghafte Suizidgedanken in meinem Kopf eingenistet haben. Ich kann diese nicht steuern und möchte sie ja auch garnicht haben. Ganz im Gegenteil...ich habe panische Ansgt vorm Sterben und möchte mich auch absolut nicht umbringen. Jedoch zwingt mich mein gwhirn ständig daran zu denken. Und Gednaken wie 'Jetzt mach ichs....Ich steh auf und tu es einfach...' machen mir höllische Angst.
Ich habe vor mir selbst Angst.
Natürlich war ich damit schon bei mehreren Ärzten. Körperlich wurde eigtl alles ausgeschlosse. Denn ich hatte/habe ja noch dazu auch ziemliche Magen- und Darmprobleme.
Ich habe echt schreckliche Angst (mit mir selbst) 'alleine' zu sein. Aber mein freund muss arbeiten...und ist von ca 6:45 bis 16:00 Uhr weg. In dieser Zeit habe ich wirklich wechselnde Panik.
Die eine Ärztin hat mir eine Überweisung in die Psychosomatik gegeben. Da soll ich dann wohl in 2 Terminen Gespräche führen. Und werde danach zu einem Therapeuten weiter geleitet, den diese als den/die Beste/n empfinden. Der 2. Arzt hat gesagt meine Blutwerte waren in Ordnung, Blutdruck, Puls usw auch. Da muss man eben durch. ...toll oder!?
Und mein eigentlicher Hausarzt hat mir nunr Fluoxetin Tabletten gegeben. Ich werde morgen nochmal nach der Dosis fragen. Heute nehme ich abends die erste Tablette.
Er hat jeodch gesagt, dass es gute 2 Wochen dauern kann, bis die Wirkung ÜBERHAUPT eintritt. Und in der Beschreibung stand, dass man gerade bei Suizidgedanken vorsichtig sein soll und engmaschig überwacht werden. Also möglichst nie alleine sein!?
Kennt das jemand von euch hier?
Wie war das bei euch?
Wann setzt die Wirkung ungefähr ein und wie macht sich das bemerkbar?
Ich habe nähmlich echt Angst vor der Zeit bis dahin.
Ich erkenn mcihs elbst nicht wieder.
Empfinde mich fast schon als Fremdkörper. Als wäre meine Seele einzeln (körperlos).
Und ich habe wirklich Angst vor diesen Gedanken. =(
LG, Schnidde