ich bin mit meinem freund weggezogen und habe natürlich eine abschiedsparty gemacht. dazu habe ich auch jemanden eingeladen, mit dem ich 2 jahr sehr sehr gut befreundet war, daraus hat sich erst eine affäre und dann eine beziehung ergeben. er hat diese beziehung beendet, weil die gefühle nicht auf gegenseitigkeit beruhten (ich war in ihn verliebt, aber er nicht in mich).
wir hatten seit der trennung nicht mehr so viel kontakt, aber wohnten in der selben stadt und hatten ja auch gemeinsame freunde. so haben wir uns eben immer mal wieder gesehen.
ich hab ihn dann also zur abschiedsfeier eingeladen, weil wir eben mal sehr eng befreundet waren, weil er ein teil meiner vergangenheit ist und ich durch ihn vieles gelernt habe. ich wollte eben einfach nicht so sang- und klanglos verschwinden, sondern mich einfach verabschieden.
er ist nicht gekommen und das war seine antwort. kann mir jemand sagen, was das soll und was ich darauf antworten soll? ich weiß mir nämlich keinen rat mehr!
"Der weitere Weg(Komma)
der der deinige ist, wird sich hoffentlich weiter in Richtung Zufriedenheit entwickeln.
Ich wünsche dir Glück, ich wünsche dir Erfolg und ich wünsche dir die Fähigkeit, aus 24 Stunden 30 zu machen und aus 7 Tagen 10.
Aber was braucht es mich dazu?
(*er benutzt hier meinen vollständigen Namen, etwas, dass er noch nie gemacht hat!*), ich wünsche dir alles Gute, aber inzwischen haben wir nix mehr miteinander gemein und deshalb halte ich mich für eure Abschiedsfeier nicht von Nöten. Kannst du das verstehen?
Drum wünsche ich euch eine rauschende Feier und eine Zukunft, die den Namen verdient.
Ohne unhöflich sein zu wollen, sage ich also die gut gemeinte Einladung ab, spreche dir jedoch dennoch alles Gute zu. Mehr solltest du doch auch nicht brauchen, oder?
Also noch ein schönes Leben,
(*sein vollständiger Name*)."
by the way: er kennt meinen freund überhaupt nicht und die trennung von ihm lag knapp 1,5 jahre zurück, als ich meinen neuen freund kennen gelernt hab.
vielen dank für eure hilfe!
keschu