Depressionen
Was Du geschrieben hast zeigt, dass Du von Depressionen keine Ahnung hast!!!!!!!!!Erstens hat sich die Depressionsrate seit 1990 bis heute 2012 verdoppelt.Das Bundesgesundheitsminesterium schätzt die Anzahl der Depressiven Menschen auf ca 4 Millionen.In Deutschland leben 81,8 Millionen Menschen.Deutschland gehört zu den dicht besiedelste Länder der Erde.Die Dunkelziffer der Depressiven ist weit aus Höher.Statistisch gesehen sind Depressionen innerhalb Europas tödlicher als Aids,Drogenmißbrauch und Verkehrsunfälle zusammen.Ein Depressiver ,wenn er stark betroffen ist kann ohne Außeneinwirkung oder Tabletten nicht Handeln!!!Und dein Blödsinn von wegen wer Ja zum Leben sagt kriegt keine Depression ist auch völliger Schwachsinn,weil eine Neue Studie heraus gekommen ist,dass das Gehirn von depressiven Menschen völlig Anders aussiet als eines gesunden Menschen und das wurde sogar in Deutschland festgestellt UKE.Ich leide seit über 5 Jahren an der Erkrankung und habe mir viele Vorträge angehört auch von sehr bekannten Ärzten in Deutschland auch von Dr.Unger,der auch im Fernsehen war.Desweiteren Vorträge von der Uni Hamburg von Professoren.Depressive Menschen verlieren Ihre Kontrolle über Ihren Körper und Ihren Geist.Teilweise ist es so schlimm dass selbst durch Tabletten sie ihre Kontrolle nicht erlangen.Wenn sie auch noch alleine zu Hause leben ,kann es sein dass sie zu Hause erstarren und die einfachsten Dinge nicht hin bekommen wie Putzen,Zähne Putzen,Papiere erledigen,Essen kochen.Dazu kommt hin zu das sie Tage lang nicht schlafen können und sie kaum trinken und essen können.Und völlig Bewegungs unfähig in sich selbst sinn wie ein kleines Kind,sodass Betreuer ihnen helfen müssen oder sie zum beispiel in ein betreutes wohnen müssen.Wenn sie dann noch alkohol trinken oder ms haben oder diabetis etc wird der fall noch schwieriger und es kann definitiv bis zum Tode führen weil ihr stolz hilfe an zu nehmen zu hoch ist.Betreuer ,Ärzte etc kommen an sie nicht wirklich ran wenn sie depressionen haben,das liegt aber nicht daran weil sie nicht wollen ,sondern weil die behandlung zu schnell geht z.b oder es ihnen zu viel wird auf einmal.und trotzdem sollen sie alles andere schaffen wie arbeiten gehen etc.wie soll ein depressiver das machen wenn er tage lang nicht schlafen kann oder zu lange schläft und er kein regelemäßigen ablauf hin bekommt weil sein bio rhytmus durcheinander ist und die chemischen abläufe im körper nicht mehr das tun was sie mal getan haben.soviel zu depression und ja sie können ein ganzes leben bleiben.und ja es ist schon richtig das Handel und Arbeiten Depressive aufhellt,es kommt aber auf jedes detail an.Was für arbeit was für handeln und in welche Menge etc....So einfach ist das nicht
Ich bin kein Arzt,aber ich habe sehr viele Erfahrung von Depression.Und ich kann allen Menschen da draußen nur eines Raten!!!!Kämpft!!!!Kämpft!!!Un d nochmal Kämpft!!!!
Ich habe Erfahrung von manischen Depression und Adhs/Ads,Ms,Psychosen, Meines erachtens ist der wirkliche Schlüssel für jeder dieser Erkrankung der eigene Lebensrhytmus,die Art zu Leben ob alleine oder in einer Gruppe,Sucht euch definitiv Gesellschaft,sucht euch Tätigkeiten oder Arbeit die euch gut tun und nicht überfordern,denkt zurück an die kindheit was hat euch spass gemacht und was macht euch jetzt davon immer noch spass.FINGER WEG VON :ALKOHOL,NIKOTIN,KAFFEE, .Schwimmen hilft der Erkrankung unheimlich!!!!!Verscuht euren Körper von allem schlechten zu schützen!!!Auch bei Lebensmittel streng gucken was für Inhaltstoffe enthalten sind!!!Besonders darauf achten das E Nummern nicht enthalten sind.Soja trinken beruhigt den Körper!!!Salate zu sich nehmen und Fisch!!!!Fisch tut euch sehr gut!!!Achtet weiter darauf welche Lebensmittel eurer Ekrnakung besser tun.Veruscht eueren Körper zu spüren wenn ihr das gefühlt habt euch zu verliren !!Spürt euren Körper von Oben bis untern die Beine ,Arme,den Rücken und so weiter.Wenn ihr Euch innerlich verliert versucht euch wieder auf euren Körper zu konzentrieren und euch danach zu sagen was habt ihr jetzt zu tun oder was müsst ihr jetzt tun um in eurem leben weiter zu kommen.Über die Vergangenheit nachdenken bringt euch im jetztigen augenblick nicht weiter das ihr in einer krise seit und ihr erstmal aus der krise heraus müsst.In der Krise kann man keine wirkliche therapie machen.Ihr müsst da erstmal heraus.Lasst euch zeit und verurteilt euch nicht dafür,wenn es nicht gleich klappt.schaut nicht auf Andere Menschen,dass sie Abitur haben oder ein riesen Haus oder viel Geld.Sucht lieber danach was Euch glüklich macht welche job bringt euch spass und macht euch zufriden unabhängig vom geld.in welchem job bleibt ihr in der mitte und habt viel energy auch langfristig.hinter welchem job steht ihr zu 100 prozent.plant euer leben mit haushaltsplan,essensplan für die nächste woche.terminkalender,und wenn ihr schnelle sachen vergisst weil ihr euch schnell verliert speichert es in eure handy die termine die euch errinern.von mir aus auch erstmal alles.solange ihr ein glechmäßigen rhytmus bekommt ist das egal was ihr dafür alles anstellt seit kreativ und denkt euch was aus ihr kennt euch alle am Besten wie ihr Tickt.Wenn ihr lebt bewertet nichts oder jemannden seit neutral und nehmt alles einfach so hin wie es ist wie es ist.was andere denken oder nicht denken ist völlig egal.wenn ihr glücklich seit ist alles scheiss egal.gebt den glauben niemals auf egal wieviele selbstmordgedanken oder mordgedanken habt.egal wieviele stimmen ihre hört oder wieviele ängste ihr habt vorm arbeiten oder vorm alleine sein.ihr schafft das ganz alleine ohne niemannden.wenn ihr hilfe braucht sucht euch die leute heraus die euch die hilfe geben die ihr braucht.und wenn nichts mehr geht und ihr total verzewifelt seit ,dann geht ihr eben ins krankenhaus oder in ein psychiatrie na und das ist kein welt untergang!!!!!Aber da lernt ihr viele sachen über euren körper und über eure erkrankung und könnt euch ausruhen und erstmal durchschnaufen.dann macht ihr eben einen neu start und versucht es erneut bis ihr "Fahrrad" fahren könnt!!!Ihr wisst schon was ich damit meine.Und denkt immer daran sich umbringen ist einfach jemannden anderes umbringen auch aber zu Leben mit sich und im einklang das ist eine Her