Re: 'Ich kann mich nicht ertragen'
hi animonda,
dir mangelt es augenscheinlich an selbstbewusstsein. ich wird mal kurz deine probleme durchgehen und versuchen lösungsvorschläge zu finden. aber vorneweg sage ich dir gleich: es wird zeit brauchen bis sich etwas ändert und nur DU kannst diese änderungen hervorrufen. es benötigt arbeit wenn sich etwas ändern soll und vielleicht heißt das auch seine gewohnten lebensmuster verlassen zu müssen.
::::: das gewicht :::::
warum solltest du keinem mann gefallen? weibliche rundungen sind niemals was falsches. solange du dich nicht gehen lässt sehe ich keine probleme. du hast einen bmi der gerade noch im normalgewicht ist. außerdem bist du erst 16, das darf man den bmi noch vernachlässigen, denn du hast eh gewichtsschwankungen. außerdem solltest du dich nicht auf dein gewicht fixieren. wichtig ist doch nur, dass du dich wohl fühlst. da dies ja nicht tust, kannst du ja anfangen abzunehmen. mit disziplin geht das gut. woran liegt es denn, dass du so viel wiegst? falsche essgewohnheiten? zu wenig sport? manchmal hilft es auch einfach genug oder viel zu trinken.
::::: wachstumsstreifen :::::
da heißt es: eincremen, eincremen, eincremen. deine haut braucht das. (mehr cremen strafft auch die haut, weil es ihr mehr feuchtigkeit zuführt) am besten machst du das immer nach dem duschen, da hat deine haut das besonders nötig. schau dich mal in der apotheke, in den drogerien und im internet nach speziellen cremes für wachstumsstreifen um. ansonsten hilft auch der hautarzt weiter. (ich kann dir leider keine bestimmte creme empfehlen, da ich noch keine benutzt habe.) aber du siehst: es lässt sich so einfach ändern.
::::: pickel :::::
pickel entstehen u.a. auch wegen der verstopfung der poren. dagegen kannst du was unternehmen. benutze doch ein peeling an den entsprechenden stellen und creme dich danach ein. das peelen erneuert die haut und die creme gibt deiner haut feuchtigkeit ohne, dass deine haut selbst versuchen muss feuchtigkeit aufzubauen. so können deine poren weniger schnell verstopfen.
::::: rasieren :::::
deine haut ist gerade im intimbereich sehr empfindlich und muss sich erst an das rasieren gewöhnen. es kann aber auch sein, dass du gegen den stahl der klinge oder deinen rasierschaum allergisch reagierst. wenn sich deine haut nach einiger zeit noch nicht an das rasieren gewöhnt hat, wechsel doch entweder rasierer oder schaum.
::::: busen :::::
da hilft wohl nur: anprobieren! und das, bis du den richtigen findest. auch kannst du deinen busen ein wenig trainieren indem du deine handflächen aufeinander legst (mit den fingerspitzen nach oben) und aneinander presst. (ca 10sec lang) das wiederholst du mehrmals täglich.
::::: schuhe :::::
wodurch kommt es, dass du so große füße hast? erblich bedingt oder kanne s auch sein, dass du wassereinlagerungen hast? ansonsten gibt es immer spezialhandel für so große damenschuhe.
und jetzt noch etwas zum gesammten: schreibe dir mal eine liste mit all deinen eigenschaften die du magst. (zb schöne augen) und die hängst du entweder an den spiegel oder an einen anderen ort an dem du oft vorbei kommst. jedes mal wenn dir was neues einfällt, schreibst du es einfach dazu. (auch kleine erfolge in sachen gewicht ;) ) du kannst auch einfach mal deine freundinnen bitten zu sagen, was ihnen an dir gut gefällt oder sie sollen ihrerseits zettelchen schreiben, die du behältst und in einem depri-moment angucken kannst!
alles gute und viel glück
lg lovely0435
ps: würd mich über eine antwort freuen!