Weinen befreit!
Das sagen auch die Wissenschaftler (habe ich gelesen)
"Weinen befreit und entspannt
Nach dem Weinen fühlt man sich befreiter und gelöster. Dies gab eine Mehrheit von 66,9 Prozent der Bundesbürger in einer Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" an. Vor allem ein Großteil der deutschen Frauen ist nach dem Weinen entspannter als vorher (83,9 Prozent). Bei den Männern erklärte immerhin knapp die Hälfte (48,5 Prozent), sich nach ein paar vergossenen Tränen wesentlich freier zu fühlen.
dpa
erschienen am 6. Juli 2006"
Und das wäre ja schon fast ein Grund, um sich nicht beirren zu lassen, wenn dir einmal wieder die Tränen kommen, Maus ;-)
Mir geht es nicht viel anders als dir. Mir kommen oftmals die Tränen, wenn ich sehr glücklich bin und etwas Schönes, Witziges oder Liebes erzähle. Nicht, dass sie in Srömen laufen, aber es kommt dieses Glänzen in meine Augen. Die Gedanken erzeugen Emotionen.
Andererseits weine ich auch viel aus Wut. Weinen ist im Gegensatz zu allem anderen eine schöne Möglichkeit sich zu befreien und Luft zu machen. Andere Leute verarbeiten ihre Emotionen anders. Andere trinken Alkohol oder essen aus Frust...Wenn es da nur das Weinen ist, dann kann man sich glücklich schätzen.