Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir einen guten ratschlag geben.
Also ich habe folgendes Problem, ich bin jetzt 1 Jahre mit meinem Freund zusammen, die Beziehung hat sehr schön angefangen, nach 10 Monaten ist er arbeitslos geworden, hat das Kiffen wieder angefangen, dann haben sich seine Eltern im Februar getrennt, sein Onkel ist gestorben und seiner Oma geht es auch sehr schlecht. So viele Schicksalsschläge in der kurzen Zeit gehen natürlich auf die Beziehung. Mittlerweile hat er wieder arbeit.
Aber sein Verhalten mir gegenüber kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Den einen Tag, trägt er mich auf Händen und am nächsten tritt er mich mit Füßen. Er sagte immer dass ich seine Traumfrau bin, aber davon merke ich zurzeit gar nichts.
An manchen Tagen verkriecht er sich total und am nächsten Tag könnte er die ganze Welt umarmen. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, ich liebe ihn und will ihn nicht verlassen, er sagt mir ja auch noch täglich dass er mich liebt.
Ich habe die Vermutung dass er manische Depressionen hat (hatte meine Mutter auch und sie hat sich auch so verhalten, den einen Tag super glücklich den nächsten total am Boden).
Aber wie soll ich ihn darauf ansprechen???
Er hat mir gesagt dass er oft so blöd zu mir ist wegen dem Kiffen, weil ihm dann einfach alles scheiß egal ist. Er hat mir auch gesagt dass er es macht um seine Probleme zu vergessen und abends schlafen zu können. Er möchte jetzt damit aufhören mit meiner Hilfe.
Aber ich denke trotzdem das es doch ratsam ist, wenn er eine Gesprächstherapie zum Beispiel macht, da er ja alleine seine Probleme nicht bewältigt bekommt, sonst würde er ja nicht zu den Drogen greifen.
Aber wie rede ich am besten mit ihm, oder ist es totaler quatsch was ich vermute, dass er Depressionen hat und er ist einfach so???
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lieben Gruß Nanny