Danke an alle von euch!!!
hey utemi, rayofnight, grasblättle, valerie29, lisa747 und werdandi!
vielen lieben dank für eure antworten!!! ich hätte nicht geglaubt, dass mir so viele antworten würden... danke!
ich konnte aus euren antworten viel lernen und es ist mir einmal mehr klar geworden, dass meine art, mit solchen gefühlen wie trauer, wut oder verzweifelung falsch ist... jetzt muss ichs nur noch ändern können... ich hoffe, ich kann mir da was von euch abgucken...
@utemi: das mit dem prophylaktisch find ich gut, ich denke, das gibt einem selbst stärke alles besser zu schaffen, was der tag so bringt... und gefühle rauslassen kann auch nicht schaden... danke!
@rayofnight: ja, das mit dem musik hören versuche ich auch meistens... manchmal klappts... danke!
@valerie29: du hast recht, dass man solche gefühle akzeptieren muss... ich entwickle oft eine art hass auf mich wenn ich nicht so drauf bin wie ichs selber gern hätte... aber das ist wohl falsch... danke!
@lisa747: ja, manchmal ist es schwer, mit jemandem über die eigenen (nagativen) gefühle zu reden... hast du dann auch das gefühl, dass du die anderen "damit nicht belästigen" willst? bei mir ist das so... danke für deine antwort!
@werdandi: du hast ja ne ganze menge lösungen für sowas gefunden... vielleicht kann ich mir ja eine abgucken.. lesen wär da wohl nichts für mich, weil ich dann einfach nicht die ruhe dazu hab, bzw. mich nicht konzentrieren kann... aber hast ja noch andere möglichkeiten geschrieben.. danke!
und last but not least auch ein dickes dankeschön @grasblättle: ich schreib dir hier als letztes weil mich deine antwort am meisten berührt hat... ich weiß selber nicht warum, du triffst damit einfach irgendwas... das mit dem gefühle rauslassen hast du so beschrieben, dass ich das irgendwie nachvollziehen konnte... nicht nur gedanklich, sondern gefühlsmäßig... und der spruch ist klasse, der gefällt mir... und außerdem werd ich demnächst mal versuchen, mich irgendwo nach darußen zu verziehen... ähnlich wie du dich an die neckar setzt sowas haban wir hier leider nicht... hmm... aber ich find schon nen platz, und wenn ich mich in die felder setze... dann kann ich dahin joggen und hab schon wieder was abreagiert... (besonders durch das gewicht der weinflasche *g*)
ich hoffe, du hast dein schlimmes erlebnis wenigstens schon ein bisschen verdaut!!
also ihr lieben, danke nochmal!
bis bald (nochmal ans grasblättle, hoffentlich spätenstens anfang juni )
liebe grüße, gedankenkaefer