Hallo an alle!
Hab mal ne Frage.
War jemand von euch schon mal bei einem Psychiater? Wenn ja, wie läuft das denn so ab?
Ich bin 25 Jahre alt und habe ein Problem mit mir selber. Des geht jetzt schon seit fast 2 Jahren so. Ich bin ständig oft schlecht gelaunt und habe von jetzt auf nachher Wutausbrüche. Irgenwie bin ich selber nicht mit mir zufrieden und des liegt warscheinlich dadrann, dass ich fast keine Freunde habe mit denen ich reden kann. In meinem Job war ich auch nie zufrieden, deshalb habe ich mich jetzt woanders beworben und hab den Job auch bekommen. Eigentlich sollte ich mich freuen aber ich bin immer noch nicht zufrieden, im Gegenteil. Nachts, wenn ich im Bett liege, mache ich mir so viele Gedanken über alles mögliche, was schlecht ist und schlecht läuft, dass es mir richtig schlecht geht. Ich falle dann richtig in Selbstmitleid. Ich versteh das eigentlich gar nicht, weil eigentlich bin ich - finde ich - ein richtig netter Mensch. Mit mir kann man reden, ich bin immer für einen da und ich tu niemand etwas böses. Aber irgendiwe hab ich das Gefühl, dass die Leute genau das denken und ich irgendwie keinen Anschluss finde.
Was meint ihr? Sollte ich mal zum Psychiater gehen? Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit mir?