Bitte helft mir doch mal, was sind Eure Erfahrungen?
Ich hab Mitte April die Pille nach vielen Jahren Einnahme abgesetzt. Seitdem "üben" mein Schatzl und ich. Bis jetzt ohne Erfolg. Wir machen uns aber keinen Stress damit.
Messen keine Temp. oder ähnliches. Haben viel Sex, aber nie mit Gedanken, jetzt unbedingt schwanger werden zu müssen.
Mein FA meinte bei der letzten Standard-Untersuchung nur, die genauen 31 Tagen Zyklen sind gut, der Gebärmutterschleim schaut richtig dick, also sehr gut aus.
Blut hat er aber nicht untersucht.
Ich frag mich jetzt aber, ob ich überhaupt einen ES bekomme?! Wie gesagt, ich hab regelmäßige 31 Tage Zyklus, mit typischen PMS Schmerzen und starken schmerzenden Blutungen. Mir tut dann auch die Brust stark weh.
Ausserdem hab ich viel über PCO gelesen. Ich bin mit 100kg auf 169cm schon fast adipös, also richtig gut übergewichtig. Habe auch ein bisschen männlichen Haarwuchs, aber nicht soo schlimm.
Allerdings hatte ich schon sehr zeitig (mit Anfang 13) meine 1. Mens und auch die Brust fing da schon heftig das Wachsen an. Auch als ich nur 60 kg gewogen habe (was für ne tolle zeit..lach) hatte ich immer viel Busen (Größe D). Dann die starken Regelblutungen und Brustschmerzen immer wieder im Zyklus spricht doch aber gegen PCO oder?
Wer kann mir aus dem Chaos im Hirn heraushelfen und ein bisschen Licht reinbringen? Freu mich über jede Antwort!
vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit zum Lesen meines doch etwas lang gewordenen Textes nehmt.
viele liebe Grüße von Katja