catie09:kikou: .. aufpassen, langer Text!
Hi Catie,
danke für den Durchhaltegruß. Habe ich wirklich gebraucht, da ich mit keinem drüber geredet habe.
Ja, es war echt heftig. Was ich gelernt habe ist, sich nicht durch das Internet verrückt zu machen. Ich denke, wir alle tendieren dazu, sobald wir irgendwelche Beschwerden haben, uns im Internet umzuschauen und landen dann am Ende bei irgendwelchen Krankheiten oder, wie bei mir, bei der Schwangerschaft.
Ich habe am Dienstag früh einen Schwangerschaftstest geholt und mit Morgenurin getestet. Das Ergebnis: Nicht schwanger. Mano man, ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen. Aber trotzdem hatte ich Unruhe, weil ich weiß, dass eine Schwangerschaft zu 100% erst nach ca. 14 Tagen nach der Befruchtung ausgeschlossen bzw. festgestellt werden kann. Bin deshalb nach der Arbeit noch zur Frauenärztin gegangen. Dort wurde auch ein Schwangerschaftstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich zu 95% nicht schwanger bin. Habe ihr auch die Schmerzen der Eierstöcke erzählt und, dass sie wie bei einer Schwangerschaft ständig heiß waren. Sie hat mich beruhigt und meinte, dass die PiDana zwar nicht SO eine Hormonbombe ist, wie man überall liest, sie aber durchaus zu solchen Schmerzen führen kann. Das Meiste würde ich mir wahrscheinlich nur Einbilden. Am nächsten Morgen waren die Tage endlich da. Bei meiner letzten Periode habe ich die Bude zusammengeheult und gesagt, dass ich meine Tage nie wieder kriegen möchte, weil die Krämpfe zu stark sind. SOWAS werde ich mir definitiv NICHT mehr wünschen.
Aber..gestern war die reinste Hölle. Ich hatte das Gefühl, mein Körper wollte sich für die Hormonzufuhr bei mir rächen. Ich hatte den ganzen Tag das Gefühl, dass meine Eierstöcke platzen oder sich verknotet haben oder sonst was. Kurz vor Mittag habe ich angefangen, wie im Vollrausch, irgendwelchen Müll zu reden. Über Blumen, verhauene Klausuren und dem Frühling.. bin dann schließlich vor Schmerzen ohnmächtig geworden. Heute geht's mir körperlich deutlich besser. Aber psychisch gar nicht. Ich habe in der Packungsbeilage und im Internet auch gelesen, dass die Pille danach zur depressiven Stimmung führen kann, habe aber bis gestern nichts davon gespürt. Denke, weil ich meine Gefühle komplett verdrängt hatte und mich abgekapselt hatte. Ich war wirklich wie ein Geist. Und heute war ich NUR am Heulen. Richtiges Weinen aus tiefster Seele, als ob, Gott bewahre, irgendjemand gestorben wäre. Ich konnte es nicht kontrollieren..ich weinte und weinte und weinte und hatte Lust auf gar nichts. Ich wollte auch nicht meinen Freund sehen, habe teilweise sogar an der Beziehung gezweifelt. Habe auch die vergangenen beiden Tage NUR Süßes gegessen, weil mein Körper danach geschrien hat.
Ich bin unendlich froh, dass ich nicht schwanger bin. Wenn man sich das so durchliest, denkt man bestimmt, ich übertreibe. Außenstehende verstehen, glaube ich, nicht immer den Druck, den man ausgesetzt ist, wenn man aus einer streng konservativen Familie kommt, bei der solche Themen komplett tabu sind. Solche Familien gibt es kaum noch hier. Meine Eltern glauben auch, ich sei noch Jungfrau. Abtreibung = Mord und Schwangerschaft = verhurte Tochter. Wenn man noch zuhause wohnt, ist dann der Druck unbeschreiblich groß, weil man die ganzen Sorgen runterschlucken muss, ein Lächeln aufsetzen muss und dann nachts und unter der Dusche die Tränen kullern lässt.
Ich bin bereit, auf Sex zu verzichten, bis ich eine sichere Verhütungsmethode gefunden habe. Denke derzeit an die Kupferkette, da ich überhaupt nicht hormonell verhüten möchte. Meine Hormone drehen schon so am Rad. Haben zumindest erhöhtes Brustkrebsrisiko in der Familie und habe irgendwie zu viele Fälle in meinem Umfeld gehabt, die mich von der Pille abgeschreckt haben (Hirnvenenthrombose, Lungenembolie etc.). Selbst mein Freund verzichtet gerne auf Sex, weil es für ihn anscheinend auch sehr anstrengend war.
Zur Magenspiegelung: Ja, lief alles ganz gut. Mir wurde gesagt, dass ich eine Schlafspritze kriege und durch Sedierung nur schlafen werde, aber ich war komplett weg. Dachte mir sofort, dass Anästhetikum im Spiel war. Und siehe da: Im Bericht stand dann auch Propofol.
Zu meinem Freund: Er stand mir die ganze Zeit bei. Der Arme hat wirklich sehr viel abbekommen von meiner Laune. Hat mit mir den Test geholt, mich zur Ärztin begleitet etc. Manchmal glaube ich ,dass solche Sachen aus bestimmten Gründen passieren. In der Beziehung habe ich die Hosen an und sage, wo es lang geht. Eine Beziehung entwickelt sich so, wenn der Mann es erlaubt. Wenn er genügend Durchsetzungsvermögen besitzt, kommt es gar nicht zu so etwas. Hat mich mit der Zeit echt genervt und ich hatte sehr oft meine Zweifel. Hab mir 2,3 Tage davor gedacht, was passieren würde, wenn mir je was zustoßen würde oder, wenn ich je mal das Küken werde und einen Mann zum anlehnen brauche. Er war wirklich jede Sekunde für mich da und hat sich sehr große Mühe gegeben, seine Nervosität nicht zu zeigen. Ich habe es natürlich gemerkt, aber er hat es sehr gut überspielt. Er ist 24 und der erste Mann, mit dem ich geschlafen habe. Ja, Entjungferung war mit 22 :). Wenn's nach mir ginge, würde ich's sogar noch später machen. Keine Ahnung..war so abgeschreckt und angeekelt von den ganzen Teenie Sexstories. Was sowas angeht, bin ich sehr konservativ. Trinke auch zum Beispiel kein Schluck Alkohol. Einfach aus Prinzip und aus gesundheitlichen Gründen. Sowas wie "No risk no fun" kommt bei mir gar nicht gut an :)))
Hab ne ganze Menge gelabert :( wenn du's bis hierhin geschafft hast, DANKE :) ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und alles Gute!!!