Hallo zusammen,
ich bin absolut verzweifelt und habe auch schon viele Threads gelesen und festgestellt, dass ich leider kein 'Einzelfall' bin.
Vielleicht mal meine Situation:
Ich bin 27 Jahre und habe eine wunderbare Tochter, Jona. Sie ist jetzt 6 Monate und mein Sonnenschein.
Den Vater habe ich damals in der Schwangerschaft verlassen, da ich erkannt habe, dass er nicht der richtige Mann an meiner Seite ist. Die Gründe lasse ich mal außen vor!
So bin ich schwanger von ihm gegangen und es war richtig!! Mit war klar, dass ich stark genug bin, egal was passiert, für mein Kind und mich zu sorgen. Zu dem habe ich eine klasse Familie und tolle Freunde. Bin beruflich sehr gefestigt und ich habe eine gute Ausbildung und ein BWL Studium abgeschlossen.
Dann ist es passiert, ich habe mein Herz verloren, mich über beide Ohren in einem Mann verliebt. Noch in der Schwangerschaft. Es mag für den Einen oder Anderen verwerflich sein, aber ich habe mit ihm auch meine Tochter zur Welt gebracht. Es ist so groß...
Und nun ist es passiert: ich bin wieder schwanger! Ich bin sehr glücklich darüber, ich schwebe und mein Herz lacht. Doch seine Reaktion ist sachlich und konsequent: ein Kind passt im Moment nicht in unsere Lebenssituation. Wir wohnen nicht zusammen und er lebt noch im Trennungsjahr und hat noch einige Baustellen zu bewältigen. Wobei er neulich meinte, dass es noch etwas empfindet für seine 'noch Frau'. :-(
Wie gesagt, er möchte nicht dass ich das Kind bekomme. Es sei für mich und meine beruflichen Perspektiven auch besser.
Mein Kopf sagt mir auch, dass er zum Teil recht hat. Aber ich bin ein Herzensmensch und im absoluten Konflikt...
Mir ist bewusst, dass wenn ich mich für das Leben meines zweiten Kindes entscheide, ich dann alleinerziehende Mama von zwei Kindern bin, von zwei Männern. Eine kleine Katastrophe!
Unabhängig von allem habe ich am Mittwoch einen Beratungstermin vereinbart.
Meine Angst nach dem Eingriff sehr unglücklich zu sein ist größer als die Angst alleinerziehend an zwei Kindern zu scheitern. Dennoch möchte ich beiden Kindern gerecht werden... Kann ich das?
Und was ist dann mit meinem Leben? Ich bin kein Egoist, im Gegenteil!!! Werde ich jemals wieder einen Mann haben dem ich vertrauen kann und der meine Vergangenheit akzeptiert? Kann ich Beruf und zwei Kinder unter einem Hut bekommen?
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und mir Mut machen? Oder gar andere und neue Betrachtungsmöglichkeiten zeigen?
Herz oder Kopf...?!
Eine Erkenntnis bzw einen tollen Rat habe ich schon erlesen. Um mich seinem Druck nicht auszuliefern werde ich den Kontakt drastisch minimieren. Wir haben übrigens gestern darüber gesprochen. Auch wenn ich seine Sicht der Dinge nicht verurteile möchte ich ihn nicht sehen!
Ich danke im Voraus!
Viele Grüße
FrauSchnuck