Nun, heut muss ich mal etwas fragen, was mir sehr auf dem Herzen liegt.
Ganz kurz:
Ich war immer mit einer Größe von 162cm und 50kg sehr zierlich...
Durch psychische Probleme wurde mir vor 2 Jahren ein Antidepressiva verschrieben (Doxepin) welches die sehr häufige NW hatte: Heißhunger, Stoffwechsel-Verlangsamung und Wassereinlagerungen...
Ich kam lange nicht los von dem Zeug, denn ich "missbrauchte" das Med. als Schlafmittel - AD hat es gar nicht gewirkt!!! Daraufhin habe ich dann in 2 Jahren 18kg(!) zugenommen (68kg). Ich hatte ganz schlimme Phasen deswegen, zog mich zurück und fühlte mich so hässlich, eklig usw. Mein Gesicht war total aufgeschwemmt und ständig wurde ich gefragt ob ich schwanger bin durch diesen fortwährend aufgeplusterten Bauch - es war schlimm... Hätten sich die kg gut verteilt, wäre ich mgl.Weise besser klar gekommen, doch so war es nicht. Wie erwähnt, mein Gesicht und Bauch waren eigentlich ausschließlich betroffen... Ich beneidete jede Frau, die sogar mehr kg als ich wog aber dafür einen ausgeglichenen Körper hatte!
Nun, vor 2 Monaten setzte ich radikal ab, schmiss alle Süßigkeiten aus meinem Leben und ernähre mich sehr gesund... Ergebniss: Nur noch 60kg und laut Waage verliere ich jede Woche mind. 1 kg mehr! Mein Gesicht, Bauch, Po ist wirklich deutlich positiv verändert :)
Doch:
Die Leute/Bekannte hatten nie ein Problem zu sagen: "Mensch, bist du aber fett geworden" aber ich wundere mich heute, dass fast Niemand sagt: "Toll, du hast wirklich deutlich abgenommen..."
Was ist da los? Warum fällt es den Leuten so schwer, mir was Nettes zu sagen? Oder mache ich mir was vor und man sieht 8kg weniger nicht? Kaum vorstellbar... Ich bin stolz auf mich doch bissl enttäuscht von der Resonanz!
Was könnten eurer Meinung die Gründe sein, dass es Niemand zu erkennen scheint :( ?
Ganz liebe Grüße, Melody