sa'dia_12545197hey franzi
du managerin, :super:
du bist noch so jung, aber wie du schreibst, konntest du schon gut geordnet über dein/euer leben mit eurem überraschungsbaby nachdenken! sogar dein abi ist mit geplant, super!
deine mama erscheint mir da mehr überrumpelt zu sein, und hat nicht damit gerechnet so schnell oma zu werden. gib ihr noch ein bisschen zeit, um sich mit der situation auseinanderzusetzen.
wie stehen denn seine eltern zu euch? wissen sie auch schon von eurem kleinen?
du schreibst, du könntest nicht mit einer abtreibung leben, das brauchst du auch nicht, denn gerade für so junge mamas gibt es viele hilfen und unterstützungen.
dein freund ist erst 17 jahre, aber schon ein richtig verantwortungsbewusster, das ist doch ganz klasse! er würde sogar auf sein traumstudium verzichten, das braucht er aber bestimmt nicht! erkundigt euch mal bei einer guten beratungsstelle, was dir alles zusteht!! habt ihr eine hilfreiche adresse?
gemeinsam findet ihr dann gute lösungswege für eure zukunft mit baby und studium.
hey franzi, ich wünsche dir, dass du dich mit deinem freund weiterhin so gut verstehst, dass ihr euer leben jetzt gut planen und besprechen könnt, und dass ihr menschen in eurer nähe habt, die euch mögen und unterstützen. schreibst du wieder, ich würde mich freuen!
alles liebe für euch weiterhin ;-)
linda