:super: :roule: :chef: :kikou:
liebe choulichou1, ich wollte dir ein bisschen von mir erzählen.
Ich habe meinen Hauptschulabschluss und meinen Realschulabschluss mit einem Kind nachgemacht.
Bin jetzt beim Abi. Werde mein 2. Kind in den Sommerferien 2013 bekommen und nach dem Abi studieren.
War sozusagen immer in der Schule bis die kleine geholt wurde. (durfe nur im Mutterschutz keine Klausuren schreiben)
10 Tage nach der Geburt saß ich wieder in der Schule.
Dies wird auch dieses mal so sein. (außer, dass halt Ferien sind). Bin Alleinerziehend. Habe allerdings die Unterstützung meiner Mutter.
Hatte ALLES mit meiner Schule abgesprochen. Dies war bei mir sehr wichtig. Direktor und Lehrer reagierten mit vollem Verständnis.
Als ich mitten im Hauptschulabschluss schwanger wurde, durfte ich mir von meiner Familie(außer Mama und Papa) folgendes anhören:> Ich wäre assi, könnte nach mitten im Leben gehen, würde ja jetzt eh nur vom Staat leben.
Da habe ich das große KOTZEN bekommen. Habe immer BAFÖG bekommen. Dies hätte ich aber auch ohne Kinder !!!!!!!!
Als ich dann sofort nach der Geburt wieder zur Schule ging, durfte ich mir anhören, dass ich eine schlechte Mama sei...
Da ich mein Kind ja "alleine" lassen würde....
Egal was ich gemacht habe war in den Augen meiner Familie falsch!!! Dies hat mich wirklich sehr belastet...
Habe trotzdem das Ziel STUDIUM vor Augen gehabt und bin jetzt fast soweit... hätte keiner mit gerechnet.. da ich ja so "assi" bin weil ich es gewagt habe ein Baby zu bekommen... vorallem als ich noch zur Schule ging..
Meine Mama hat ca 2 Stunden von mit entfernt gewohnt... Sie ist dann zu mir gezogen um mich zu unterstützen.
Wenn deine Eltern dir nicht helfen können, wegen der Entfernung, denk daran, dass es immer irgentwo Hilfen gibt.... Tagesmama,Tagespflege,Kita.
Am Ende kann ich dich verstehen falls du abtreibst. Jeder kennt seine Grenzen. Falls du glaubst, dass du damit nicht fertig wirst, dann kann ich dich wirklich SEHR GUT!!!! verstehen.
Dank nur bitte sehr gut darüber nach. Hatte mir damals zB gedacht: Männer kommen und gehen, MEIN BABY bleibt aber :love:
Kann man natürlich positiv und negativ deuten.
Ich wünsche dir aufjedenfall ALLES LIEBE. Und hoffe, dass deine Entscheidung für dich die richtige ist. LG