lizzy_12506090Letztlich...
... liegt die Entscheidung bei dir.
Ich würde allerdings immer auf mein Herz hören.
Jedenfalls musst du so oder so weg von diesem Gedanken, den deine Mutter dir einreden will. Asozial seid ihr auf gar keinen Fall, ich finde diese Idee ganz absurd. Dass man heutzutage immer nur Jahresverträge bekommt, ist ja nicht deine Schuld, ein Studium hast du dennoch durchgezogen.
Aber kann sich nicht vielleicht dein Mann um eine Vollzeitstelle bemühen? Ich finde es gibt so zahlreiche Lösungen für das Problem. Davon ab steht ja auch noch nicht fest, ob Du einen der Jobs bekommst, also kann es so oder so sein, dass ihr vorrübergehend Harz 4 bekommen müsstet.
Du bist übrigens nicht verpflichtet den Arbeitgebern mitzuteilen, dass du schwanger bist.
Dass die Kinder alle ungefähr gleich alt sind wird später auf jeden Fall ein Vorteil sein. Sie werden sich gut allein beschäftigen können.
Auch habt ihr die Hilfe der Schwiegereltern... Warum allerdings deine Mutter, die direkt nebenan wohnt, nicht hilft verstehe ich echt nicht. Dann muss sie eben damit rechnen, dass ihr wegzieht und wenn mit Harz 4 zum Übergang, na und, dafür ist das doch da. Mit den Kindern leistet ihr ja auch einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft.
Es ist ja auch fast so als wäre das "zweite" Kind ein Zwillingspärchen geworden. Das hätte man dann ja auch nicht beeinflussen können.
Bis wann musst du dich denn entscheiden?