Hallo,
Du erwartest hier sicher Antworten von Frauen, die ähnliches erlebt haben, aber ich bin ein Mann mit Lebenserfahrung, der aber mitten im Leben steht und eine Stieftochter, die heute über 30 ist mit groß gezogen hat und der jetzt glücklicher Vater einer 6 jährigen Tochter ist.
Eine Abtreibung ist ein medizinisch relativ leichter Eingiff, der aber ganz sicher psychisch nur schwer zu verktaften ist, vor allem wenn die Frau sensibel ist. Wenn du jetzt schon Depressionen hast, würden die warscheinlich bei einer Abtreibung noch schlimmer.
Überlege dir, was du möchtest. Ob es deinen Partner freut oder nicht ist jetzt zweitrangig. Dein Partner kann dich auch nach einer Abtreibung verlassen. Du hast keine Garantie. Wenn du das Kind bekommst, wird es nicht einfach sein, aber du wirst da reinwachsen. Gegen Depressionen kann man etwas machen. Manchmal hilft schon die Einnahme von Vitamin D. Ich würde dir raten so schnell wie möglich ein Folsäure Präparat zu kaufen und einzunehemen. Das ist wichtig für eine gesunde Entwicklung des Babys. Zeit zu überlegen hast du trotzdem. Wenn du dich für das Baby entscheidest, hast du dann aber etwas für dessen gesunde Entwicklung getan.
Such dir noch Rat bei profamilia. Hast du noch eine Freundin, mit der du darüber reden kannst? Was ist mit deinen Eltern? Wenn du ein persönliches Gespräch wünscht, kannst du auch gern eine PN schreiben.
So, das ist genau das, was ich meiner Tochter raten würde, wenn sie 10 Jahre älter und in dieser Situation wäre.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und das du eine Entscheidung fällst, die du nie bereust.