Leben und Liebe
Ich möchte dir versichern das ich dich nicht verurteile sondern dich in meine Gebete einschließe. Egal ob du an Gott glaubst oder nicht, wir glauben alle an die Liebe. Und für mich als Christ ist Gott und die Libe ein und dasselbe. Du hast schreckliches erfahren und bereust deine Tas, wie auch ich meine Sünden breue und mich frage wie es nur dazu hat kommen können. Es ist so schwierig unserer Zeit echte Hilfe und Anteilnahme zu finden, Ärtze sind oft nur noch Handwerker ohne zuvor Mensch zu sein und ernsthaft zu beraten. Auch sie tragen Schuld, wie alle die Schwageren Frauen nur zum Abbruch raten anstatt ehrlich Hilfe anzubieten.
Vor der Abtreibung steht man so alleine da, ist so einsam und hört nicht die hoffnungsvollen Stimmen, sondern nur die gnaldenlose (falsche) Kalkulation des Zeitgeistes, der nach den Vermögenswerten fragt. Man ist einsam. Man fühlt sich verlassen von Gott und der Welt im Stich gelassen.
Und nach der Abtreibung sind da wieder die Stimmen die quälen und Vorwüfe und Haß und Wut und Unmächtigkeit und Verzweiflung.
DOCH HALT ...
EINEN AUGENBLICK...
Auch du bist über alles geliebt und Liebe sucht dich!
Die Liebe an sich, ist so stark ,dass sie Fehler, das sie Sünden vergibt. Das Gewissen ist dafür da uns zu leiten und nicht um uns zu zerstören. Du hast jetzt die allergrößten Gewissensnöte und was kann da ein Mensch, was kann ich da schon sagen. Bitte die Liebe um Verzeihung, das ist etwas das wir alle nötig haben: Jeder von uns! Sprich mit einem katholischen Pfarrer wenn möglich, egal ob du selbst gläubig bist oder nicht, darum geht es einem katholischen Pfarrer nicht! (sollte es nicht gehen) Es geht um den Menschen, um dich. Du brauchst jetzt Hilfe wie du auch zuvor Hilfe gebraucht hättest und nur eine Abtreibung bekommen hast. Wenn du keinen Pfahrer möchtest ist das okay es wäre aus meiner Sicht das Beste. Wichtiger ist aber das du nicht alleine dienen Schmerz fühlst. Sei dir sicher das Menschen für dich einstehen und das Gott selbst dich liebt. Ja er liebt dich, auch selbst dann wenn du ihn verletzts und ein Kind ablehnst. Er hat dich nicht gestraft, glaube nicht den bösen Stimmen. Gott liebt dich und steht für dich ein, er ha keine Freude an deinem Leiden, er ist dür dich am Kreuz gestorben, weil er dich so liebt, das er sich selbst gering schätzt. Liebe bläht sich nicht auf... Liebe liebt bediengungslos... grenzenlos!
Ich will hier keine Glaubenslehrsätze vertiefen, aber dich einfach in den Arm nehmen. DU BIST NICHT ALLEIN! Und es gibt die Vergebung auch wenn du das jetzt nicht fühlst. Ich bete für dich, meine Anteilnahme hast du, und bitte bitte bitte lass dir helfen. Du bist am Leben, du liebst, das weiß ich, daher rührt dein Schmerz. Lass nicht Bitterkeit dein Leben zerstören suche Menschen die dir ernsthaft gutes wünschen und meide vorerst deinen Freund.
Vater unser im Himmel geheiligt werde deine Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern, und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Gott schütze dich.
ein suender, wie du und ich.