Schwangerschaft nach Abtreibung
Hallo!
Nun, ich muss sagen, ich hatte leider auch eine Abtreibung vorgenommen, aber das war, weil zu dem Zeitpunkt einfach zu viele Probleme waren. Danach war es zwischen mir und meinem Freund sowieso aus und ich dachte mir, mein Kind soll in einer funktionierenden Fam. aufwachsen und obwohl ich ein schlechtes Gewissen hatte, was ich getan hatte, baute mich das doch ein wenig auf. Dann hoffte ich, dass es doch mal soweit kommt, dass ich sagen kann, jetzt ist der richtige Zeitpunkt und eine Familie mit Kindern war immer schon mein Traum. Nach 3 Jahren heiratete ich meinen jetzigen Mann und ich bekam nach ca. 1/2 Jahr Versuch einen Sohn. Der ist nun 3,5 Jahre alt und voll und ganz gesund. Und Komplikationen hatte ich die ganze Schwangerschaft über nicht. Gekommen ist er in der 40. Woche. Ich glaube somit, dass es höchstens sein kann, dass man schwerer schwanger wird, aber nicht, dass man dadurch eine Fehlgeburt oder ein behindertes Kind haben könnte bzw. durch den Eingriff nicht mehr schwanger werden kann. Nun habe ich auch noch 1,5 Jahre alte Zwillinge und auch die sind top drauf. Also mach dir keine Sorgen, dass es dadurch zu einer Behinderung kommen kann. Wie du weißt, sein kann es immer, aber die Chance ist sehr minimal und ich würde die Schuld nicht auf eine Abtreibung schieben. Ich hoffe natürlich, dass es bei dir funktioniert und du natürlich ein gesundes Kind gebärst ;-))
lg