Hey Ihr,
ich bin ganz neu hier und bin ein wenig verzweifelt. Ich hoffe ihre könnt mir weiterhelfen.
Kurz zu meiner persönlichen Story: Als ich genau 4 Wochen schwanger war,habe ich eine Abtreibung mit Mifegyne bei einem Arzt vornehmen lassen, das war letzte Woche. Nach der 2. Medikamenteneinnahme wurde mir empfohlen mit der Pille anzufangen.
Ich habe im Nachhinein Angst, dass erstens Mifegyne meine Fruchbarkeit einschränkt und habe auch Zweifel bei der Pille. Ich habe Angst meinem Körper mit der Hormonverhütung zu schaden.
Vorab gesagt bin ich mir durchaus bewusst, dass ich eine sehr sichere Verhütungsmethode verwenden MUSS. Aber ich habe solche Zweifel und man darf nicht vergessen, es ist ein hormoneller Eingriff.
Ich halte nicht sehr viel von der Pille(habe sie selbst zuvor 3Jahre genommen und solche Probleme beim absetzen und währendessen gehabt).Diese Pillensorte wäre jetzt das 3. Präperat, welches ich ausprobier und habe schon wieder das Gefühl, ich sollte sie lieber absetzen. Allein wenn ich an all diese Nebenwirkungen denke, die daraus entstehen könnten und die ich auch schon hatte.Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, schwanger werden kommt selbstverständlich nicht nocheinmal in Frage, aber die Pille will ich eigentlich auch nicht nehmen. Ich weiß es hört sich sehr absurd an.
Hat jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach Mifegyne oder wurde danach schon schwanger?
Und: Habt ihr danach andere Verhütungsmethoden genutzt außer die Pille, wenn mit welchen Erfahrungen?
Liebe Grüße an euch