doreen_12717290Also
mit Pauschalurteilen so wie dieses
"Aber wenn ich hier manche beiträge so lese kommt mir echt das kotzen was manche frauen hier so darstellen als sei es ein spatziergang ist doch wirklich anderen frauen gegenüber die damit probleme haben eine frechheit ."
wird das niveau nicht gehoben soviel dazu.
ich finde es besser wenn eine Frau zu ihrer entscheidung steht und damit zurecht kommt. Warum soll es eine Frechheit sein gegenüber Frauen die das anders erleben ?
Es gibt Frauen die kommen mit Kinderlosigkeit bestens zurecht andere zerbrechen daran. Das hat nichts mit gut und böse zu tun sondern hängt von der Lebenseinstellung ab.
Ich bevorzuge es Abtreibungen pragmatisch zu sehen, als Notbremse. ich kann das auch sehr gut da ich nicht persönlich betroffen bin, vlt oder auch sicher würde ich meine meinung ändern wenn die freundin meines sohnes kommen würde und mir sagte *ich will abtreiben*.
da wäre es auch für mich schwierig, dennoch bin ich überzeugt von mir, dass ich ihr das nie sagen oder vorwerfen würde, sondern ich würde sie in den arm nehmen udn ihr sagen es ist ihre Entscheidung ich stehe zu ihr was immer auch passiert.
Wenn man von diesem Thema persönlich betroffen ist, dann kann es gut sein dass man anders reagiert.
Aber objektiv gesehen gab es keinen anderen Weg als Abtreibung zu legalisieren (auch hier ist das gesetz verbesserungswürdig denn bis dato ist sie nur straffrei).
Und wenn frauen dann damit gut klarkommen kann ich nur jede beglückwünschen, mein bedauern gilt jenen die das nicht können.
mfg