Kann dich gut verstehen...
Seine Erfahrungen gerade in Bezug auf diese Thema hier so darzustellen, find ich echt gut.
Bei dir ist es zwar erst 2 Tage her, aber dennoch musst du dich nicht quälen, weil du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast. Wenn du dir jetzt so sicher darüber bist, denke ich nicht, dass dich irgendwann einmal die Schuldgefühle einholen. Sicherlich wirst du ab und zu daran denken, wie euer Leben wohl ausgesehen hätte usw., aber du wirst auch an die negativen Seiten denken, die dich zu diesem Entschluss gebracht habenh. Dein Beitrag lässt darauf schließen, dass du dich wirklich sehr intensiv gedanklich damit auseinander gesetzt hast, welche Konsequenzen sich ergeben.
Ich möchte hier nur kurz meine kleine Geschichte erzählen.
Ich war 18 Jahre, mein Jugendliebe damals auch, er in Ausbildung, ich in der 13. Klasse - schwanger, weil Kondom gerissen ist.
Das Kind wäre zur Prüfungszeit geboren worden, mein Freund hat mehr geweint als ich, beide total unglücklich über den Verlauf, keine Eltern, die uns hätten richtig unterstützen können, keine finanzielle Grundlage... Wir haben uns damals auch dazu entschlossen in der 7. Woche abzutreiben. Ich wollte meinem Kind nicht das bieten wollen, was ich erlebt habe. Wenn ein Kind, dann mit einem Partner, mit dem ich mir das absolut vorstellen kann, in finanziell gesicherten Verhältnissen, und vor allem eigene Reife, um die Verantwortung auch tragen zu können. Damals war das überhaupt nicht der Fall. Unsere Wege haben sich ca 1 Jahr danach getrennt, er hat seine Ausbildung fertig gemacht, ich konnte studieren, und jeder lebt heute sein Leben.
Ich denke heut immer noch ab und zu daran, weiß aber auch, dass es für alle, Kind, ihn und mich die beste Entscheidung war. Ich bereue es nicht. Ich arbeite mit Kindern und liebe meinen Job. Auch bin ich mehrfache Tante und habe sehr viel Kontakt zu Nichten und Neffen. Bin also ständig an Kindern dran.
Nun denke ich, nach 13 Jahren, ist es soweit. Mein Partner und ich sind uns beide sicher, dass wir ein Kind wollen, und üben auch, in der Hoffnung, dass alles klappt, weil dieses Kind von Herzen gewünscht wird.
So, ist dann wohl doch bissel länger geworden.... :lol:
Ich wünsche dir alles alles Gute und Danke für deinen Beitrag.