Perle19852007
Hallo Perle,
Du hast Dir Deine Antwort eigentlich schon selbst gegeben:
-denn ich habe mich in meinem Herzen schon für das Kind entschieden. Höre auf Dein Herz, denn die logischen Argumente des Verstandes zählen häufig nach einer Abtreibung herzlich wenig, wenn das Herz weh tut.
-Du kannst es nicht übers Herz bringen abzutreiben. niemand kann etwas von Dir verlangen, was Du nicht kannst. Denn es geht um Dich. Das Kind wächst in Dir heran. Und es braucht jetzt ganz dringend Deinen Schutz. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
-Du weißt es genau, dass Du es bereuen würdest abzutreiben, und dass es ein entgültiger Schritt wäre. Darin kann ich Dich nur bestätigen. Denn es kann sein, dass eine Abtreibung Dein Leben über Jahre hinweg körperlich und psychisch verändern kann (vor-abtreibung.de, Seite Risiken)
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern was Du tun möchtest. Dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz zurückblicken kannst.
Männer brauchen manchmal tatsächlich etwas Zeit sich auf eine neue Aufgabe einzustellen, gib ihm diese.
Dass Dich die Ungewißheit mit Angst erfüllt, wie alles werden soll ist logisch. Gerne darfst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, und Dir mal alle Ängste von der Seele reden, damit Du einfach nicht so alleine dastehst beim Planen. Höre nicht auf für Dich und Dein Kind zu kämpfen, denn ein Kind ist tatsächlich kein Weltuntergang, sondern ein Geschenk. Dass Du Deinen Ausbildungsvertrag heute unterschrieben hast ist gut. Denn dann kannst Du ganz normal anfangen und dann eine Schwangerschaftsbescheinigung nachreichen. Ab dem Moment, bist Du unkündbar für die Zeit der Schwangerschaft und 4 Monate nach der Geburt. Und bis dahin kannst Du Dir überlegen ob Du Elternzeit machst, oder Dir eine geeignete Betreuung für das Kind suchst.
LG Itemba