Unentschlossen4
Hallo Unentschlossene,
Du bist schwanger und Dein Freund will das Kind nicht. Du sitzt gerade echt ganz fieß in der Zwickmühle. - Fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Aber es kann nicht darum gehen was Dein Freund möchte. Denn das Kind wächst in Dir heran, es ist Deine Schwangerschaft.
Es geht um Dich, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, hinter der Du noch in vielen, vielen Jahren stehen kannst. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann (vor-abtreibung.de , Seite Risiken). Häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Freundin verlagen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen dabei, das Mutter und ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter ein Eingriff sein kann, der ihr Leben verändert.
Du schaust das Ultraschallbild an, und denkst, das es zu schaffen ist. so ähnlich denke ich auch, wir Frauen sind stark. Und dass Deine Schwester und Deine Freundin hinter Dir stehen wäre doch schon mal ein super Fundament.
Es kann nicht darum gehen was Du tun sollst, und dass Du in einer so blöden Situation Verwirrung empfindest ist logisch. Wenn Du magst kannst Du mal über all die Gedanken, die Dich so wirr machen wollen, mit jemand bei ausweg-pforzheim.de sprechen. Denn eine Entscheidung kann nur treffen, wer eine wirkliche Wahl hatte. Eine Ausbildung ist auch mit Kind machbar. Lass Dich an dieser Stelle nicht entmutigen.
Ich sehe in Deinem Text so viele weinende Gesichter, und ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder freuen kannst.
Wenn Dein Freund Dich verlassen will, dann laß ihn ziehn. "Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen." Es kann auch sein,dass er damit nur Druck ausüben will. Manche Männer lenken ein, wenn sie merken ihre Freundin fährt ihren Kurs unbeirrt weiter.
LG Itemba