Du weißt,
die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
Keine Ahnung was genau du unter konservativ verstehst, aber wenn das baby da ist werden sie es bestimmt lieben. Einem kleinen Wesen kann man schlecht wiederstehen.
Alles hinschmeißen??
Bei mir war es so, dass ich nach der Abtreibung alles hingeschmissen habe. Ich konnte nicht anders mein Leben war vorbei, sinnlos geworden, leer. (OK ich wollte auch nicht abtreiben, aber wenn du es auch nicht weißt bzw. dir nicht sicher bist.... )
Bedenke aber: Du würdest ein lebenlang daran denken und damit leben müssen (krotesker Weise in beiden Fällen, denn niemand kann heute sagen was besser für dich, euch ist oder wäre. in dem einem fall denkst du vielleicht: hätte ich nur abgetrieben mein leben wäre so viel einfacher, in dem anderen fall denkst du eventuell: wie konnte ich das nur tun? andere haben es auch geschafft mit kind mit 16, es fehlt mir so sehr. es kann sein das du in gedanken ein zweites leben führen wirst, eins mit kind...)
Mach dir klar was du willst, schreib es auf pro / kontra
mir hat caritas sehr geholfen, oder eine lehrerin vielleicht, der du vertraust. sprich mit jemanden darüber ganz offen...
Mit deinem Freund kann ich dir nur raten ihn mitzunehmen zum frauenarzt, damit er sieht über was ihr redet (mein freund hat damals geweint, als er sein kind das erste (leider auch das letzte) mal gesehen hat...
alles liebe