hallo community,
mittlerweile bin ich in der 10. ssw und meine Entscheidung für oder gegen das Kind ist noch immer nicht gefallen.
Ich schwanke von einer Minute zur anderen...
War vor 3 Tagen bei profamilia, und die Beraterin meint, es
wäre wirklich vernünftiger, das Kind abzutreiben, es spürt doch noch nichts, hat kein ich-bewusstsein usw.
Ich könnte besser darüber wegkommen, wenn ich bedenke, dass ich dem Kind kein geregeltes geordnetes Leben bieten könne und es zu einem späteren Zeitpunkt besser wäre es nochmal zu versuchen.
Sie meinte, tief im Inneren, würde ich mich nur für das Kind entscheiden, da mir selbst etwas fehlt in meinem Leben, und da fängt das Problem an und ich solle dran arbeiten.
Ehrlich gesagt, ich ging nach einer stunde intensiven Gespräch mit dem Entschluss für die Abtreibung nach Hause.
Ich habe natürlich sehr starke Gefühle meinem ungeborenen Kind gegenüber, empfinde auf der einen Seite Freude auf der anderen Seite... naja die Beraterin hat schon recht, es wird nicht einfach werden so ohne Vater und Unterstützung.
Bitte kommt jetzt keiner mit: Staat usw.
Finanziell und beruflich stehe ich bestens da, das ist nicht mein Problem! Ich möchte diesen Mann nicht an mein Leben und das Kind binden, ich möchte ihn nicht in meinem Leben haben!!! das wäre unfair dem Kind gegenüber, und ihm gegenüber auch!!!
Ich möchte ihn noch nicht mal mehr sehen, er bedrängt mich ständig und bemuttert mich, das wird mir zuviel!
Ich bin 25, habe bereits einen Sohn (2J) der allerdings beim Vater lebt (war nicht meine Entscheidung).
Habe einen guten Job, gutes Gehalt.
Was ich mir wünschte, mit dem Richtigen Mann nochmal neu anzufangen und dann irgendwann mal nochmal den Kinderwunsch angehen!!!
Klar man hat nie gewissheit ob es dann auch klappt mit dem Richtigen, und die Gefahr ist trotzdem das er mich dann sitzen lässt.
Aber in der jetzigen Situation, habe ich bereits jetzt die Gewissheit, völlig allein dazustehen und ich weiß was das heisst! Es tut so weh, die Pärchen zu sehen, wie sie sich auf ihr Kind freuen!
Ich will nicht alleine dastehen, und ich will den Mann nicht in meinem Leben haben.
Am Montag hätte ich einen Termin beim Arzt der mir die Abtreibung machen würde!
Für mich ist es das schlimmste, ich glaub ich fall in ein tiefes Loch und hab noch mehr probleme als jetzt.
Ich liebe das Kind, habe bereits eine Bindung und fühle sogar das es ein Mädchen wird, sehr intensiv!
Andererseits fühle ich auch, das es mir nicht böse wäre wenn ich es zurückschicke, und es bitte zu einem geeigneteren Zeitpunkt wieder zu kommen. Jedoch macht es mich trotzdem sehr traurig! Ich bin einfach hin und hergerissen, wie gesagt, jeden Tag wäge ich ab, befrage zum 10000 mal mein Gefühl ich weiß es nicht!
Ich brech in Tränen aus.