Ans Kleine
Hallo Kleines, sei nicht traurig, wenn doch ein Kleines in Dir wachsen will. Es steht zu Dir und hat Dich lieb ! Kinder sind so toll ! - Ich finds super, daß Du das durchziehen willst, auch wenn Dein Freund nicht mitzieht. -
Bei uns in der Ausbildung waren mehrere, die erst ihr Kind ausgetragen haben und dann die restlichen 1-2 Jahre Ausbildung nachgeholt haben. Wenn Du Bürokauffrau lernst, hast Du ja auch keinen gefährlichen Job, den Du nicht weiterhin ausüben könntest. Du kannst ja noch bis zum Mutterschutz 6 Wochen vor Entbindung weiter arbeiten/lernen, danach hast Du 6 Wochen Mutterschutz vor der Entbindung, dann noch 8 Wochen danach, und erst dann müßtest Du wieder einsteigen. Ich kenne viele, die ihre Kinder dann bereits in die KiTa geben, um wieder arbeiten zu gehen. Das ist alles viel besser als ein Kind zu töten.
Ob es noch extra Regelungen für Umschulungen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich würde alles versuchen. Wenn Du wirklich nur die 10 wochen Mutterschutzzeit fehlst, muß es doch auch eine Regelung dafür geben, wie man die Zeit ggf nachholen kann. In dem Moment, da Du schwanger bist, hast Du doch sowieso eher mehr Schutz als weniger. Wie gesagt, bei uns in der Ausbildung haben die Frauen dann einfach ein halbes Jahr länger gemacht und Ruhe war. Mehr ist nicht passiert. Es stand jedenfalls in keinem Verhältnis dazu, sein Kind zu töten.
Ich hoffe, ich konnte Dir Mut machen, Dein Kleines auszutragen, wenn es denn so ist. Hast ja noch viele wochen, bis man etwas sieht, und in der Zeit kann man sich unauffällig schlau machen, wie es weiter geht. Es gibt immer einen Weg.
LG !!!