callie_12658116:arrow: Rosenrot
ich find deine vorwurfsvollen fragen ganz schön häftig
meinst nicht das sie da schon selber mit zu kämpfen hat?
glaubst du so ne wort-gewalt macht es besser?
es gibt viele die aus den falschen gründen einen abbruch machen lassen und im nachhinein dann merken das es ne große scheiße war
es gibt gründe warum sich manche menschen falsch entscheiden, zb wegen einflüsse von außen oder weil sie einfach überfordert sind mit der situation
aber mit einem hast recht
depressionen verschwinden nicht von alleine, das ist ein jahrelanger kampf um überhaupt mit ihnen klar zu kommen
und meiner erfahrung nach, werden depressionen immer schlimmer um so mehr rückschläge du im leben hast
:arrow: Babigirl17 es ist keine schande therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen, ganz im gegenteil, den schritt zu gehen zeugt von mut
aber jetzt zum ursprungsfall
bei zwei kindern hast den pluspunkt, das wenn sie in ein gewisses alter kommen, sie sich miteinander beschäftigen und du nicht ständig alleinunterhalter spielen muß.
klar wirds schwer, aber es gibt hilfen vom jugendamt und caritas, du wärst mit den kinder sicher nicht alleine
aber falls du dich dagegen entscheidest, dann nur weil DU es wirklich willst, halbe sachen gehen da nicht, beim geringsten zweifel solltest du dich für das kind entscheiden
hattest du in letzter zeit evtl vermehrt streß? das kann auch zu einer verschiebung der periode führen,
ich hab das auch öfter mal, bin dann immer 2 wochen überfällig, krieg ne kriese wegen der ungewissheit ob ich schwanger bin, und kurz nachdem ich dann den test gemacht hab und mich etwas entspannen kann, setzt auch die periode ein. also erstmal abwarten, das wird schon ;-)