Hallo,
ich hatte am 11.08. diesen Jahres einen Abbruch und seit dem ist nichts mehr wie es einmal war. Ich habe mir dieses Kind mit meinem Mann eigentlich gewünscht und wir haben auch nicht verhütet und es hat beim 1.Mal gleich geklappt. Ich muß dazu sagen, das ich schon 2 quirllige Jungs im Alter von 9 und 6 Jahren habe. Als ich dann den Test machte und der positiv war, habe ich mich total gefreut. Mein Mann natürlich auch. Meine Schwiegereltern haben ziemlich neutral reagiert. Meine Eltern waren dagegen total entsetzt! Sprüche wie: Na ja, es gibt ja die Babyklappe und Besser wäre es abzutreiben und du hast ja eh schon soviel Stress, sind nur ein kleiner Teil von dem was sie noch so sagten. Auf einmal wurde ich kritisch und nachdenklich:" Was ist wenn sie wirklich recht haben mit zuviel?" Ich machte einen termin bei ProFamilia und hoffte irgendwie Beistand zu bekommen, aber das einzigste was ich bekommen hatte war der Schein, die Adressen und nur ganz wenig dazu wie ich evtl. Unterstützung bekommen könnte. Kurze Zeit später stand ein Besuch meiner Oma und meiner Cousine aber auch meiner Eltern bei uns an. Ich freute mich total.Aber das erste meiner Mutter war: Und ist das Baby noch drin oder is es schon weg? Ich war total entsetzt! Meine Schwester hatte ihr nämlich von dem Besuch bei Profamilia erzählt. Ich hatte mein 1. Ultraschallbild auf eine Kommode gelegt, als meine Mutter reinkam und das sah, hat sie es meiner Oma hingehalten und gesagt: Schau, was da wieder is! Miene Oma verstand erst nicht und als sie es dann verstand, sagte sie: Kriegste den keinen Schein? Ich fragte , welchen Schein? Zur Abtreibung? Ja, sagte sie. Ich war total fertig. Ab diesem Moment war alles anders. Ich konnte mich überhaupt nich mehr freuen! Erfahren habe ich von der Schwangerschaft in der 6.Woche bis zur 10. Woche verging kein Tag an dem ich nicht geweint habe, an dem ich nicht über Abtreibung nachgedacht habe. Am 11.8. habe ich es getan. Ich konnte nicht mehr. All dei Gespräche mit meinem Mann, der meinte wir schaffen das schon haben nicht mehr gebracht. ich dachte es wäre besser.aber nichts ist mehr so, es tut mir so leid, und ich hasse mich dafür mich das ich nicht stark genug war zu meinem Kind zu stehen.
Sorry, war etwas lang, aber ich mußte mir mal alles von der Seele schreiben. Und an die wo gerade in dieser Situation stecken: Hört auf euer Herz und nich auf euren Verstand, den rückgängig kann man es leider nich machen....LG Angi