;-)
"aber denkst du,wenn es einacher wäre,dass dann weniger frauen abtreiben würden?"
Ich denke, das zumindestens so wie du schon sagtest, ein wenig mehr Frauen die Option Adoption in betracht ziehen würden. Mann kann doch nie ALLE davon abhalten. währe ja auch unschlau, denn irgendwann würden die Kinderheime überfüllt sein weil KEINER mehr abtreibt. ;-)
Aber wäre ja schön wenn man diese Zahl der Abtreibungen mit vernünftigen Lösungen auf ein minimum reduzieren könnte. Wie gesagt, es ist Leben, und "umsonst" sollte man nicht verhindern das Leben auch wachsen zu lassen.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, irgendeine Seite (Partner mit Kinderwunsch, die ungeborenen Babys, die geborenen Babys, die Frauen die Abtreiben.....) wird IMMER zurückstecken müssen. Man kann nicht ALLEN gerecht werden. Und das ist auch gut so, denn nur ich darf über mein Körper entscheiden, und wenn ich aus nächsenliebe ein Kind für jemanden austrage dann ist das meine Entscheidung die mir keiner Aufzwingen kann. Wo kähmen wir denn da hin. Man kann aber versuchen durch bessere Adoptionsvermittlung MEHR Frauen dazu anemieren diesen weg der Adoption VIELEICHT doch zu gehen........Aber bleibt dann trotzdem einem selber überlassen.......Ich fange an mich zu wiederholen....nu ist schluss, ich glaube dieses Thema ist so lange durchgekaut das es schon garnicht mehr schmecken tut. ;-)