Es gibt noch einen Weg!
hallo funny,
wie geht es dir im moment? du hast geschrieben, der termin steht...
in deinem thread beschreibst du ja sehr genau, was dich umtreibt....du bist verunsichert, durcheinander, brauchst hilfe, bekommst panik bei dem gedanken, dein 3. baby abzutreiben...eigentlich hattest du dich auf dein kind gefreut, und in 2 jahren wolltet ihr sowieso noch eins...und du hast das gefühl, alle drängen dich zur abtreibung.
und ein paar stunden später postest du, dass du dich entschieden hast, dein baby nicht zu bekommen...1?
hast du jetzt wirklich so schnell eine eigene entscheidung getroffen?...oder resigniert?
ich denke, du hast doch noch zeit, bist jetzt in der 5. woche.
lass dich nicht so sehr von deinem umfeld beeinflussen.
an deiner stelle würde ich die ganze situation nochmal von einer anderen seite in den blick nehmen lassen, alles genau ausloten, verschiedene möglichkeiten überdenken.
für deinen mann scheint die hauptlast der finanzielle aspekt zu sein, klar...als alleinverdiener ist das total verständlich. frag doch mal die beraterinnen von proFemina.de, was es für hilfen gibt etc.... von denen weiß ich, dass sie stets kreative lösungen suchen, bis den frauen und familien wirklich geholfen ist. ruf einfach an, erzähl, was dich bedrückt und hol dir schon gleich am telefon rat. mitunter bieten die auch ganz unkompliziert hilfen an, die weit über das staatliche mass hinaus gehen.
es ist bestimmt einen versuch wert, vor allem DU bist es wert.
ich hoff, dass du da einen schritt weiterkommst, damit du wirklich dauerhaft glücklich sein kannst.
gute nacht und glg mirjana