Hallo miteinander,
meine Freundin hat übermorgen einen Termin für einen Schwangerschaftsabbruch. Wir sind 20 und 21 Jahre, haben gerade mit dem Studium begonnen...
nur weiß ich nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Sie ist seit Samstag (habe ich sie versetzt) sehr abweisend und sauer. Ich habe Angst sie zu verlieren.
Sie wollte immer alles eine "durchziehen". Alleine zum Frauenarzt, alleine zum Beratungsgespräch, alleine heute zum Vortermin und jetzt auch noch alleine am Freitag zum Abbruch. Eigentlich akzeptiere ich alles, so wie sie das möchte. Ist ihr Körper... nur möchte ich sie eigentlich nicht so allein lassen. Ich möchte für sie da sein. Sie unterstützen. Habe Angst, dass uns das alles auseinander bringt und sie sich seit Samstag (ihr ging es nicht gut und ich hatte keine Zeit für sie) von mir entfernt hat.
Ich weiß nicht, was ich tun soll? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich für sie da bin und sie unterstützen möchte.
Wie war es bei euch? Wolltet ihr auch lieber alleine sein?
VOR ALLEM, wie geht es nach dem Abbruch weiter? Wie tret ich ihr gegenüber? Will sie vielleicht eher ihre Ruhe?
Redet man danach drüber? Habt ihr Smybole für das Kind? Oder einfach vergessen?
Über Antworten, Erfahrungen eurerseits wäre ich echt glücklich.
Im Moment habe ich einfach Angst, dass unsere Beziehung kaputt geht und weiß nicht, was ich tun kann...
Grüße und danke...