Hey süße
Ich finde es schön, dass du dich für das Kind entschieden hast, obwohl soooo unendlich viel Stress auf dich zukommen könnte! Ich bewundere dich, aber ch hoffe, dass du dir dessen bewusst bist...ich selber bin zwar kein Türkin, aber auch väterlicherseits etwas strenger erzogen, was Freund und so angeht! Im Sommer war ich schwanger von meinem derzeitigen Freund, den mein Vater noch gar nicht kannte. Innerlich war mir klar, dass mein Vater über diese Nachricht womöglich ausrasten und mir Vorwürfe machen würde, doch hatte ich mich für das Kind entschieden und es allen gesagt, meinem Vater natürlich als letzten! Im Gegensatz zu dir, hatte ich aber meine ganze Familie auf meiner Seite, sprich Mutter und Geschwister. Mein Vater hat es im Endeffekt mit Fassung getragen und meinte nur zu mir, wieso er nichts von meinem Freund wusste, wenn es denn so ernst mit ihm ist und ich sogar ein Kind von ihm bekommen wolle...da hatte er nicht unrecht, ich habe mir selber etwas vorgespielt, denn wenn man so sehr davon überzeugt ist, dass der eigene Vater ein herzensguter Mensch trotz seiner Fehlerist, dann weiß man doch eigentlich, dass er für seine Kinder und vor alem für die Tochter alles tun würde um sie glücklich zu sehen. Natürlich hatte mein Vater es sich anders vorgestellt, dass ich erst mein Studium beende, dann heirate ( nicht zwangsweise einen Griechen, bin selber eine) und Kinder bekomme...aber er konnte es akzeptieren und war eigentlich nur enttäuscht, dass ich ihm nichts sagte und er der letzte war der es erfuhr! Ich wusste, dass er mich niemals umbringen würde oder so, aber das er mich vielleicht abstoßen könnte, wobei ich im Inneren wusse, dass mein Vater seine Kinder über alles liebt! Mein Vater war sogar bereit, dass Kind komplett zu unterstützen, er meinte, dass es ihm nicht wichtig sei, dass ich jetzt meinen Partner heiraten müsste, ich könnte es mit der Hilfe meiner Eltern auch "alleine" schaffen...
und nur das ist für mich ein Vater, der etwas aus Liebe tut und nicht Ehrenmorde usw....behaupte nicht das so etwas aus Liebe geschieht, dass ist wenn schon kein Hass, dann der Scham vor der Öffentlichkeit!!!! Mit Liebe hat es rein gar nichts zu tun, rede dir so etwas nicht ein...
Ich habe leider mein Baby im 3. Monat wieder verloren und man mg es kaum glauben, aber mein Vater hat sehr darunter gelitten, denn er wusste wie sehr ich es wollte und es tat ihm weh mich so zu sehen!
Ich bin total ausgeschweift, aber ich wollte dir nur schreiben, dass es wichtig ist deiner Familie es zu erzählen, bevor du einfach wegziehst, du kannst sie nicht nur vor vollendeten Tatsachen stellen, dass können wir "Ausländer" nicht machen....wenn du Angst vor dem Gespräch hast, dann such dir eine Person, die zumindest draußen auf dich wartet und in "Bereitschafft" steht...aber du musst es ihnen ins Gesicht sagen, dass bist du ihnen schuldigt und das weißt du!
ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das sich alles ins Positive wedet