Hallo mädels
wollte mich mal wieder melden - vielleicht kann ich ja denen unter euch, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie abreiben sollen oder nicht - irgendwie helfen.
jede von euch hat ihre eigene geschichte - wie es zu der schwangerschaft kam, wie die verhältnisse zum erzeuger sind... in meinem fall ist es so, das ich keinen kontakt mehr zu ihm habe - er will das kind nicht und hasst mich nun für meine entscheidung - nämlich FÜR das baby. aber mal ehrlich: lieber werde ich von jemandem gehasst - alsdas ich mich selbst hasse. jede von uns hat eine andere art, mit der entscheidung klar zu kommen - ich bin ein absoluter herz-mensch, und ich weiss, ich wäre nicht damit klar gekommen, wenn ich das kind wegmachen hätte lassen - ich hätte mich ständig gefragt, ob es ein mädchen oder ein junge geworden wäre, wie das kleine menschlein sich entwickelt hätte, und zwar mit aller liebe, die ich nur irgendwie geben kann... ich glaube, ich werde eine tolle mami, auch wenn es irgedwie noch ziemlich weit weg ist (geburtstermin im juni 2010) aber, die zeit wird schnell vergehen, und mit jedem tag der vergeht, freue ich mich mehr darauf mama zu werden. ich muss zugeben, noch ist die vorfreude nicht allzu gross, aber es wird ;-)
das einzige, wovor ich wirklich angst habe ist die reaktion des erzeugers, wenn er post vom amt bekommt wegen der anerkennung der vaterschaft.... hab schon überlegt, den vater nicht anzugeben - aber das sieht erstens total blöd aus, wirft immer und immer wieder fragen auf.. und ausserdem hat das kind doch ein recht, irgendwann zu erfahren, wer denn sein papa bzw. erzeuger ist. ich werde dem/der kleinen, wenn sie irgendwann fragt, warum papa nicht da ist - einfach die wahrheit erzählen.(davor hab ich auch ein bisschen angst)
- ich werde nächste woche einen termin beim frauenarzt machen, und ich glaube, wenn ich das erste mal das kleine herzchen schlagen sehe (sieht man doch in der 8 ssw schon oder) dann wächst die vorfreude - auf das was kommt, es ist ein teil von mir, es wächst in mir, und wenn es erstmal da ist, werde ich versuchen - alles richtig zu machen.
in diesem sinne - wünsche ich euch noch einen schönen sonntag
frau281