Hallo,
ich bin ziehmlich verzweifelt......und brauche etwas rat...
obwohl ich mir in meiner entscheidung eigentlich sicher bin!
Ich bin schwanger.....grad am Anfang....ich bin mir sicher das ich diese Kind nicht bekommen will!!!!!
Ich bin grade 19 hab meine ausbildung gerade fertig und noch so viel vor im Leben...ich möchte vlt noch studieren gehen, Reisen, feiern, frei sein....
Eigentlich wusste ich es schon immer, schon als ich darüber nachdachte, das ich schwanger sein könnte, war mir klar das es mir nicht möglich ist ein Kind zu bekommen, nicht jetzt oder in neun monaten. Ich weiß nichtmal ob ich iwann überhaupt mal ein Kind haben will und wenn dann in 10 Jahren. Im moment bin ich einfach nicht bereit dafür, die verantwortung für einen kleinen Menschen zu übernehmen, meine Pläne und mein ganzes Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Ich habe auch die Pille genommen, leider habe ich einmal erbrochen, aber es ist mir in dem Moment einfach nicht in den Kopf geschossen, das die wirkung dann möglicherweise nicht eintritt, sondern erst zu spät, ich habe auch noch die Pille danach genommen, hat leider alles nichts genützt und nun steh ich da, eigentlich sicher in dem was ich will, aber nun folgt mein Problem.
Ich weiß nicht ob i.jemand das nachempfinden kann...ich wurde gläubig erzogen, meine Mutter vertritt die meinung: Kein Sex vor der Ehe....und Abtreibung ist Mord....
Ich bin mir durchaus bewusst, das ich mit einer abtreibung nicht einfach nur einen kleinen unbedeutenden zellklumpen töte sondern ein lebendes wesen, aber wie sollte ich mich darum kümmern? ich will es auch nicht!
Ich habe keine wirkliche angst davor das ich diese entscheidung gegen ein kind bereuen werde, ich habe aber angst davor das der liebe Gott mir das niemals verzeihen wird, denn auch ich glaube an ihn, aber ich bin nicht bereit mein ganzes leben für einen einziegen fehler zu bezahlen.
Hinzu kommt noch das mein Vater sterbenskrank ist, und der liebe erzeuger sich über alle berge gemacht hat.
Meine Mutter habe ich es schon erzählt, sie hat troz allem sehr verständnissvoll reagiert, anders als ich erwartet hätte, außer ihr soll es sonst auch niemand erfahren, meinen vater möchte ich damit nicht noch zusätzlich belasten und meinen Freundinnen? Naja bei aller liebe, aber ich weiß wie schnell geredet wird, das lass ich lieber!
Mir geht es darum, hat sich jemand ähnliche Gedanken vor dieser entscheidung gemacht oder was denken die hier anwesenden darüber? Vielen dank im vorraus ;-)