Hallo Aquarium
Dein Beitrag ist für mich der klarste, bzw. der beste von allen da er im wesentlichen auch auf meine Erfahrungen zutrifft.
Bei mir ist es so, dass ich nicht ganze Geschichten sehen kann und ich denke auch, dass ist nicht möglich. Man sieht jeweils nur einzelne Ausschnitte, es ist aber jeweils sofort klar was diese aussagen wollen.
Ich denke der erste Schritt ist, die Intuitionen die man hat von den sonstigen Gedanken die ständig im Kopf kreisen sowie dem Wunschdenken zu unterscheiden. Die Intuitionen fühlen sich jeweils anders an. Es sind wie Gedankenblitze die einem vor dem inneren Auge erscheinen. Sie fühlen sich klar und wahr an, dass ist der Unterschied zu den Wunschgedanken. Sprich die Intuitionen haben in der Regel nicht mit dem zu tun, was ich zuvor gedacht habe.
Ob und wieviel man sieht hat jeweils damit zu tun wie bewusst man sich und dem ganzen ist. Lebt man einfach verloren im Tag bzw. ist nicht Präsent sind die Fähigkeiten nicht auszumachen.. man muss sich deren bewusst sein.
Allgemein sind diejenigen Menschen am schönsten, die Präsent sind. Mit Präsenz meine ich mit wachem Geist und voll in diesem Moment den sie gerade leben. Ist man Präsent nimmt man alles andere rundherum viel klarer wahr.. auch die Intuitionen.
Es ist wichtig diese Kraft nur für sich zu nutzen, auch wenns einem schwer fällt!